Dies ist meine persönliche Meinung, und nicht die Schmutzsumpfs. Oder die von einem meiner Charaktere!
Benjamin Mai hat geschrieben:
Verbinden wir nun diese Tatsachen mit der etwas "einfacher gestrickten" Welt von Phönix:
Hier herrscht der König von Aklon absolut...
Sein Wort ist Gesetz!
Nein! Wie man auf der phoenix- Seite deutlich erkennen kann, handelt es sich bei Aklon um einen "klassischer Feudalstaat hochmittelalterlicher Prägung". Der Absolutismus wurde jedoch erst viel später ins Leben gerufen, nämlich im Spätmittelalter. Selbst die Könige in Frankreich oder England hatten im Mittelalter nicht die absolute Macht, ich nenne hier nur einmal die Magna Charta. Gut, kein gutes Beispiel, aber ein Beispiel.
Benjamin Mai hat geschrieben:
Und Christian Wodke hat in einem anderen Tread deutlich gesagt das er jedem Adligen sein Lehen nehmen kann!(Welthintergrund - Lehensvergabe, -vererbung*)
Dazu die Aussage von der HP das der Reichsritter im Namen des Königs Recht spricht...
Ich habe mir die Freiheit genommen, diesen Artikel zu lesen. Und dort steht in keinem einzigen Wort geschrieben, dass der König einem Adeligen das Lehen wieder nehmen kann. Er kann der Vererbung NICHT zustimmen, aber dies ist etwas deutlich anderes als WEGNEHMEN.
Zum Thema Frieden... Hmm... Schwer zu sagen, eigentlich würde ich ja schon sagen, dass nach was weiß ich wievielen Jahren Waffenstillstand Frieden herrscht, aber kann es eigentlich Frieden zwischen Hadran und Aklon geben. Frieden ist auch ein Vertrag. Dafür müssen sich beide Parteien getroffen, sich an einen Tisch gesetzt und diesen Frieden unterzeichnet haben. Kann sich ein aklonischer Reichsritter, immerhin Ultorianer, mit einem Hadraner, höchstwahrscheinlich Malagit, an einen Tisch setzen und einen Frieden aushandeln?
Ich hoffe doch mal nicht! Was wären das für Ultorianer, die Frieden mit Hadranern schließen, aber die Nutzung der Kraft von Ogern verdammen.
Da auch kein Frieden herrscht... Schade, aber auch. Scheint so, dass der Ritter nicht mal das Recht hatte, Recht zu sprechen. Ups!
Es tut mir Leid, dass ich mich hier jetzt als Regelficker aufspielen musste, aber so bin ich nun mal, und wenn Regeln einfach anders ausgelegt werden, läuft mir das zuwider.
Call me Pfennigfuchser.