Folgendes: Eventuell steht Ende August/Anfang September mein erster Con an, den ich mit Bogen bestreiten wollen würde. Bogen, sowie Pfeile darf ich schon mein Eigen nennen, allerdings bereiten mir zweitere doch etwas Kopfzerbrechen.
Ich habe mir in gutem Glauben bei Trollfelsen die IDV Sicherheitspfeile bestellt, weil ich - unerfahren wie ich bin - dachte, das wären somit wahrscheinlich auch die sichersten LARP Pfeile.
Jetzt habe ich aber einige Male gehört, dass diese Pfeile aufgrund von Siocherheitsmängeln auf einigen Cons verboten worden sind, weil der Druckverteiler vor allem bei Nässe und schräg aufkommenden Treffern brechen würde.
Widerrum habe ich eine Erklärung des Herstellers gelesen, in der geschildert wird, dass diese Mängel nur die Produktreihen A04 und teilweise B04 betreffen. Ich selbst besitze Pfeile der Reihe F06.
So, nun hätte ich gerne eure Meinung: Versuchen auf dem Con damit einzuchecken oder es lieber gleich sein lassen? Was habt ihr mit den Pfeilen für Erfahrungen gemacht, könnt ihr sie empfehlen? Wisst ihr auf welchen Cons sie verboten sind? usw.
Hiermit schonmal Danke
Tanja (alias Freundin von Mühli xD, für die denen das etwas sagt