Ich glaube das wäre dann auch die erste in Berlin überhaupt. Das alles soll in einem überschaubaren Rahmen gehalten werden, daher soll das ganze auch nur zwei Tage dauern. Als Hintergrund dient eine Taverne (oder ein Rittergut/Herrenhaus/Jagdgut im Wald) mit einem sehr spezifischen Setting und einem kleinen Plot. Man wird auch die Möglichkeit haben den einen oder anderen Lehrmeister zu konsultieren und eventuell seine Skills in den Bereichen zu verbessern.
Jetzt gibt meines Wissens nach nicht sooo viele Phönix-Spieler in Berlin/Brandenburg, hier dominiert die DragonSys-Fraktion und die jeweiligen Orgas die sie vertreten: Drakenstein, Rabenstein (Falkenflug-Orga), usw.
Außerdem weiß ich aus Foren und Gesprächen mit LARPern in Berlin, dass diese eine große Antipathie gegen Phönix hegen.
Hat wohl verschiedene Gründe und in erster Linie sind bestimmt wieder nur üble Gerüchte daran schuld - zumindest kann ich die meisten Bedenken meiner Berliner Mitspieler nicht teilen.
Aber weil ich mit diesen Menschen nicht rechnen kann, muss ich in erster Linie Phönix-Spieler von außerhalb ansprechen, darum ...
Wenn ihr auf eine Con nach Berlin fahren würdet, was wäre euch persönlich lieber und warum?
1. Wenn die Con von Freitag (Spielbeginn und Anreise 16:00 Uhr, spätestens 18:00 Uhr) bis Samstag (Spielende 17:00 Uhr, aller spätestens 19:00 Uhr) gehen würde. Oder ...
2. Wenn die Con von Samstag (Spielbeginn und Anreise 16:00 Uhr, spätestens 18:00 Uhr) bis Sonntag (Spielende 17:00 Uhr, aller spätestens 19:00 Uhr) gehen würde.
Warum die Con so spät erst anfängt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass trotz tausend Bitten und zig Ankündigungen die meisten Spieler es eh nie schaffen pünktlich da zu sein. Meistens weil sie es einfach nicht schaffen, nicht können oder auch nicht wollen. Es gibt zwar immer wieder Ausnahmen, aber dabei bleibt es auch: Ausnahmefälle.
Außerdem kann man das vorgesehene Gelände immer nur dann nutzen, wenn man es auch für den jeweiligen Tag gebucht hat. Sprich, wenn wir am Freitag zu spielen beginnen, werde ich mit meinen Kompanen am Freitag dort erst alles herrichten müssen. Würden wir das in aller Ruhe schon am Donnerstag machen wollen, müsste man das Geländer schon am Donnerstag buchen und das würde den Preis unheimlich arg nach oben drücken!

Bitte vergeßt nicht nach dem Vote auch zu posten "WARUM" ihr so abgestimmt habt, damit ich das Umfrageergebnis nachvollziehen kann. Ein Vote ohne Erklärung im Beitrag wird nicht gezählt.
Vielen Dank im voraus,
Euer Michael