So, nun habe ich euch erstmal machen lassen. Das war möglich, da Parcy und Benny Segeln sind und Marcel beim Bund kein Internet hat. Muha.
So.
Danke für die konstruktiven Kritiken. Verbessern kann man sich ja immer. Danke für das Lob, n bischn Seelenbalsam ist auch was tolles.
Ahh, wo soll ich anfangen? Hmm. ja die 24 h Intime Kiste:
Also das es Genörgele gibt war uns bewusst aber in dem Ausmaße?
Wenn man eine Expedition macht dann muss man manchmal auf Luxus verzichten oder selber dafür sorgen und nicht sagen "orga mach mal".
Wir wussten genau was wir euch an luxus liefern und haben das auch angekündigt.
Dass euch evtl. Schlaf geraubt wird durch Ogermelodiöses trommeln, war vielleicht fies, aber im preis mitinbegriffen.
Ihr habt es ja auch einmal sehr schön ausgespielt, in einer todesmutigen Aktion den Trommler nebst trommel stumm zu machen.
Es war wirklich ein wenig schade, des Nachts nur auf die richtig harten zu stoßen, weil die anderen mit eingekniffenem Schwanz im Zelt lagen und sich dachten, hach, wenn ich jetzt schlafe, dann kommen die nicht zu mir. Über einen Schichtwachwechsel wie es die Nsc's sehr gut vorgemach haben hätte ich mich gefreut. Naja. Ich hoffe für die die es angenommen haben war's das wert
.
Sterbe Regel.
Mein Fazit daraus ist, dass ich seeeehr seeehr Spannende Reanimationsversuches sehen durfte. (es hat tierisch Spaß gemacht mit der Stoppuhr neben Marcus zu stehen und zu sehen wie sie ihn zum verbinden nicht aus seiner Volldose und Kette gepult bekommen haben, dabei geflucht wie am Spieß, dass die Zeit ablaufe und die blutung nicht gestillt werden könne.. ach herrlich).
Für die die sagen dass dann ja niemand mehr stirbt sei eins gesagt, es war so wie immer. Es gab leichtsinnstote, es gab pech-gehabt-tote und das übliche. Es haben nur ein paar mehr Dummer-zufalltote überlebt, die zur falschen zeit am falschen ort standen. (fiktives beispiel: die liebe heilerin beim abwaschen, als nach dem time-freeze der Untote heroe neben ihr auftauchte)
Wenn ich jemanden töte will, dann schaff ich das. Einmal mehr draufhaun.
Bei der guten Professorin, die eigentlich um eins los musste, hatten wir ein ähnliches Problem, nämlich wie bekommt man sie am besten da raus, ohne dass sie immer wieder geheilt wird, wegen der neuen Regel. Tja.. einfach über die schulter und kitnappen.
Es war mal ein Experiment, da wir als Orga einstimmig gesagt haben: TODESSTOß IST SCHEIßE!!!!
So zu den wechselhaft gebrieften Nsc's: Auch wenn es nicht den Anschein hatte, aber wir Orgas waren fix und alle. Wir hatten zwar kein Gepäck dabei aber dennoch sind wir gelaufen wie die Berserker.
nsc's abholen, Plottefakt aufstellen. jede Orga wird das kennen. Wir kamen leider nicht mal zum essen, Da einige alle 2 Minuten in die Mine mussten nur um zu erfahren dass es immer noch nicht weiter geht. Danke hierbei an die Taverne für die lebensrettenden Suppen und das abwaschen der Rosa(/Logik)-Wölkchen Schüsseln.
Dazu kam unser nächtlicher Schichtwechsel. Tja und dann unterschiedliche Meinungen.
zu dem Gelände:
Wir haben versucht das möglichste rauszuhohlen. Die meisten anderen Spielgebieten wären unbezahlbar gewesen oder unbegehbar, da gerade über Pfingsten die Rehe junge bekommen.
Also blieb uns nur über euch einmal im Kreis latschen zu lassen und an ein zwei stellen doppelt. Dass die Waldläufer am ersten abend schon den gesamten Wald wie ihre Hosentasche kennen kann ja keiner ahnen.
Und durch Dörfer und über Straßen sollte es ja auch nicht gehen.
So.
Ich fand das Spiel unheimlich schön. Es gab sehr viele tolle Szenen.
Viele motivierte Spieler die mit Wonne die Reise ausgespielt haben. Wunderbare Nsc's die für jeden Blödsinn zu haben waren.
Geärgert haben mich Leute die zum Beispiel die Kampforga aus dem Kampf gezogen haben und sie vollgetextet haben, dass da im Wald noch irgendwo ein Pfeil von ihnen liegen würde und der JETZT und SOFORT gesucht werden müsse. Einfach nicht abwarten zu können, wenn ein Nsc nachgebrieft wird und da reinzuplatzen war auch manchmal anstrengend.
Es tut mir leid, dass wir im 2. Lager nicht mehr Schatten bieten konnten und daher für eine Spielerin das Spiel vorzeitig zu Ende war und die anderen im eigenen Saft geröstet wurden.
So weit von mir.
Bis zum nächsten mal, ich hoffe im herbst, auf unser dda geplantes Gelagespiel.
liebst,
René