Es gibt also niemanden, der in Tulderon lehren könnte.
Es gibt also auch keine Möglichkeit inTime neue Sprüche und Ähnliches zu erwerben. In sofern stellt sich natürlich genau die Frage:
Inwieweit darf man vorlernen? Dann zu den erhöhten EP-Kosten und ab welchem Moment ist das Wissen dann verfügbar.
Ich weiß, dass ich im Fall der Fälle alles zu meinen Ungunsten auslegen soll... sprich es geht einfach nicht. Da aber schon oft über die Möglichkeiten des Vorlernens geschrieben wird, ich abe rnichts dazu gefunden habe im Regelwerk ... frag ich halt nach.
Gleicher Hintergrund ist für den EP / MP Tausch relevant. Wenn schon der Spruchvorrat beschränkt ist, und letztlich ein MP fehlt, um ein Ritual zum Beispiel 2 Mal durchzuführen an einem Tag (zB wegen der Nietenmurmel) ist es höchst relevant, über die Möglichkeit zu sprechen, bereits nach dem Erhalt der ersten EP diese zu wandeln.
Ich hoffe ich konnte den Hintergrund der Fragen erläutern und es ist nachvollziehbar, dass die Fragen für mich tatsächlich relevant sind. Wenn nicht, lasst uns hier bitte diskutieren