Ich möchte dieses Thema einfach mal anschneiden, weil es schon diesbezüglich so manchen Konflikt gab.
Gerade in jüngster Zeit gab es ja mal wieder einen solchen Vorfall.
Da ich nicht selbst zugegen war, werde ich allerdings nur zu dem Sachverhalt als solchen meine Meinung abgeben:
Ich bin DAGEGEN und das aus folgendem Grund:
Natürlich, wenn ich einen Gauner spiele, der anderen gerne mal die Kehle durchschneidet um an ihr Geld zu kommen, dann kann man das ja machen, aber warum nicht bei Zimmergenossen?
Habt ihr schon mal überlegt, dass wir uns bei einem entsprechendem Con anmelden und outtime ein Zimmer beziehen?
Gewisse Charaktere erfordern häufig auch ein konsequentes Spiel (z.B. Arachniten), aber wenn ich als Spieler outtime das Gefühl hätte, dass mein Zimmerkollege mich outtime beklauen könnte oder mir evtl. outtime weh tun könnte, würde ich mir doch nicht ein Zimmer mit ihm teilen.
Ich gehe auf ein Spiel um Spaß zu haben und bezahle Geld dafür!
Ich bezahle für Unterhaltung, Essen und die Unterkunft...
Wie soll das dann bitte intime aussehen? Erwarten die Meuchler und Diebe, dass die anderen Charaktere auch konsequent sind und sie vor die Tür setzen? Also ich würde das intime so machen!
Aber so läuft das nicht! Ich erwarte doch nicht von anderen, dass sie ihr OT bezahltes Bett nicht nutzen können, weil mir ihr Charakter gerade nicht gefällt...
[Auf einem Tulderon habe ich einen auffällig narzisstischen Charakter gespielt, welcher eine Zimmer-Besitz-Urkunde besaß. Nun war es so, dass der Bettler Martin auch auf meinem Zimmer untergebracht war... Hätte ich also sagen sollen: "Aus meinem Zimmer, Abschaum!" ??? Ich wollte Marcus Rödiger eigentlich nicht um seinen Burgplatz bringen, nur weil ich einen intoleranten Charakter spiele...]
In der Regel versuchen die Orgas ja Gruppen auf gemeinsame Zimmer zu legen, aber dass das nicht 1:1 anwendbar ist, sollte jedem klar sein. Und da das eine OT-Schwierigkeit ist, darf man als Spieler auch gerne mal Rücksicht auf so etwas nehmen!
Das Gleiche gilt fürs Auschecken... (diesbezüglich habe ich, das gebe ich zu, mich auch schon mal falsch verhalten)
Wenn 90% der Spieler bereits beim Packen sind und bei der Orga ihre Charakterhefte mit neuen EP´s absegnen lassen, startet man auf den letzten Drücker keine Aktionen gegen Mitspieler.
(Ausnahmen bestätigen die Regel... Wenn betreffendes Opfer wusste erst am Ende erwischt wird oder so...)
Wenn mir betroffene Person natürlich einen Grund liefert, dass sie umgebracht werden muss, sehe ich das allerdings nicht als verwerflich an...
Ich wüsste gerne, wie andere das sehen.
Wenn ich mit jemandem auf einem Zimmer bin, dann bekommt man oft OT mit, wo andere ihr Geld verstecken und solche Kleinigkeiten... So was auszunutzen ist unfair...
Das wichtigste Argument ist meiner Meinung dann immer noch, dass ich als Charakter ja einfach alle meine Zimmergenossen intime wie dann ja auch outtime in den Flur befördere, weil ich auf Nummer sicher gehe...
"Wünsche eine gute Nacht!" Hallo?!?