Mennoh, keiner nimmt die armen meuchler und Diebe in Schutz, die ja eigentlich arbeitslos sind, wenn man seinen Zimmerkollegen nix mehr antun darf.. Und was WÄre das Spiel denn ohne sie???
Mal ganz im ernst, wenn etwas gediebt wird, sollte da n Zinken liegen. MIt etwas Glück erwischt man den Dieb und kann sich evtl. seinen krempel wiederhohlen und hat selber nen kleinen mini aufhänger und was zu tun.
Seinen Meuchler zu erwischen ist meist schon etwas schwerer, aber ich würde aus gram, dann zur Orga gehen und fragen, ob ich ihn dann wenigstens die Nächste Nacht als Rachegeist nerven darf... Wenns am besagten letzten Tag kurz vorm auschecken ist, dann sind mir irgendwie die Hände gebunden, ohne frage. Nur so ist das nunmal.
MIr ist es einmal (1 X.. nicht häufiger) passiert, dass ein Arachne Lemur mich umgebrutet hat. War auch eigene Dummheit; Ich war unerfahren und wusste mit diesem Zettel mit Spinne druff nix anzufangen. (selbst heute müssten meine Atheisten so konsequent sein und damit nix anfangen können wie ich damals.) DIE JUNGS WARNEN NETTERWEISE AUCH NOCH VOR. An sonsten sind mir noch keine meuchler so über den weg gelaufen in meiner Spielzeit. Und ich finds jedesmal geil mir irgendjmd. mit zum pissen zu nehmen, damit mich klein Klomeuchler erwischt. Und selbstverständlich habe ich als magier auch beim Zähneputzen meine murmeln dabei.. zumindest die..
Ich weiß nicht wie viele Opfer es pro Spiel gibt, wenn es nur hin und wieder mal vorkommt, sollte es kein Problem sein. Außerdem kennen wir längeren Spieler irgendwann die Pappenheimer und wissen (nicht persönlich nehmen) "ihhh, da sind karsten und tobi auf meinem zimmer.. kacke.. und die spielen so einen gaaanz mausgrauen kerl, von dem keiner weiß was er kann... Ich hau lieber ab und such mir n anderes zimmer" .
Das wäre zwar mein wertvolles OT wissen gegen unfaire Spielweise einzusetzen, doch das finde ich legitim um den Sausackmeuchlern, das weitere Spielen zur Hölle zu machen, sodass ,aufgrund andauernder "kurz vor OT meuchelaktionen", keiner mehr mit diesen Spielern das zimmer teilen will, selbst wenn es Ultis sind.
Und wer überdenkt seine Morde nicht, wenn er sieht, dass er zum aussätzigen in der Spielerschaft werden kann, wenn er die OT bedingte nachlässigkeit der mitspieler (beim z.b. schminken) ausnutzt.