@Tethras
Das Problem mit dem Sold ist mir wohl bewußt, aber wie man an dem Beispiel mit dem Tränkemonopol
sieht ist es nur eine Frage der Fürsprache des aklonischen Reiches um unsere Wache aufstocken zu können
Einfach mal eine wichtigaussehende Person in einem aklonischen Wappenrock auf die katastrophale
Personalsituation der Tulderoner Wache ansprechen ( soll meistens sehr gut funktionieren )
desweiteren ist mir gerade bei der Durchsicht der Personalakten aufgefallen das ihr nicht erfasst seid, ich war so frei
euch den Erfassungsbogen per Brieftaube zuzustellen.
@Nirr
werter Nirr,
Eurer Ansinnen Recht und Ordnung nach besten Wissen und Gewissen unter Einsatz Eures Lebens zu
schützen zeugt von einer noblen Gesinnung und wird natürlich hoch angerechnet.
Aber die Bedenken des Hauptmannes sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, es wäre eine
enorme Fahrlässigkeit von uns Offizieren wenn wir einen Wachmann einstellen würden der sich nur mit
Mühe und Not selbst verteildigen könnte.
Um in diesem Interessenkonflikt beiden Seiten gerecht zu werden biete ich euch folgenen Vorschlag an:
Ihr benennt mir in einer persönlichen Mitteilung ( PN ) eine Adresse zu der ich einen unserer Erfassungsbögen
schicken kann, sobald Ihr diesen ausgefüllt zurückgesendet habt wird die Offiziersrunde aufgrund von Fakten
eine Entscheidung betreffend einer Anstellung als Wachmann treffen.
Ich hoffe diese Lösung ist für euch annehmbar.
@Arlack
Nein das du ein angehender Alchemist bist war mir nicht bekannt, das kann eigendlich nur 2 mögliche Gründe haben
1. du hast es einfach vergessen anzugeben ( diese Nachlässigkeit kostete dich eine Runde Bier für die Offiziere )
2. du hast es absichtlich verschwiegen, was den Tatbestand einer unwahren dienstlichen Meldung erfüllt
Normales Strafmaß hierfür: 5 Peitschenhiebe plus 2 Runden Bier für die Offiziere

Ansonsten stelle ich mit einer gewissen Verwunderung fest das du anscheinend die Vormundschaft für
deine Schwester hast, so selbstverständlich wie du zu wissen glaubst was an Ausbildung zu ihr passt.
Denke immer daran das jeder Mensch ob Mann,Frau,Alt oder Jung einen eigenen Willen und das Recht
auf Selbstbestimmung hat ( in gewissen gestzlichen Rahmen )
Falls dies bei euch Elfen nicht so ist bitte ich meine Unkenntnis über eure Kultur zu entschuldigen.
@Aurelia M. Rothkap
Verilion? Ich hörte von einem unsittlichen Vorfall dort, bei dem eine Dame mit entblößter Brust auf einer Barrikade
stand und eine Fahne schwenkte.
Ich gehe doch Recht in der Annahme das Ihr an diesem Vorfall nicht aktiv beteildigt wart?
Ein derartiges Verhalten sähe einer edlen Dame wie Euch überhaupt nicht ähnlich.