Nachgetragen:
Ich finde es großartig, dass diese errata nun zugänglich ist. Ganz besonders freut mich, dass die langwierigen Reibungspunkte "Metall zu Glut" und "Altarschändung für die guten Götter" bearbeitet wurden. Wirklich, wirklich gut. Danke!
Moderator: Spieler Moderator
Ich vermute mal zur eigenen sicherheit ist es weiter erlaubt diese "Halblingfußimitate" zu tragen, um die eigenen Füße zu schützen.4. Halblinge: Vorteil: Giftimmunität; Verwendbare Körperteile: Magen;
Sichtbare Auswirkungen: Charakter MUSS zukünftig immer barfuß laufen
und haarige Füße haben.
wenn es dort nicht explizit erwähnt wird, dann wohl nicht.Und kann man (Rassen-)Nachteile mit Flickwerk ausschalten?
das würde heißen, dass mein ausgezehrter elfenpriester mit ogerarmen, zwergenherz, halblingsmagen,etc. ein noch krasserer charakter wird und ich ihn auch nach "alten" regeln weiter spiele? oder greift die errata ab jetzt ins leben des char ein?Wir brauchen auch noch mal eine offizielle Aussage, in wie weit sich das Errata auf eine bestehenden Charakter auswirkte. Insbesondere wenn sich EP für Fertigkeiten ändern.
Ich würde vorschlagen, existierende Charaktere nicht nach dem Errata zu ändern,
das würde schon jeder kämpfer sein, der zweihändige waffen (evtl. waffenspezi anderthalbhänder) und schild führen besitz. ich denke nicht, dass dies eine gute lösung ist.Bzgl. der Charaktäre die unter die Errata fallen würde ich vorschlagen, dass diese Chars Ihre EP komplett neu verteilen dürfen.
klingt fairStatt den Gebrauch mit Schild oder Zweitwaffe zu verbieten, würde ich eher auch diesen Gebrauch über die Fähigkeit "Beidhändiger Kampf" abhandeln.
ich würde sagen sowohl für die rechnerischen, als auch die realen, wenn diese die rechnerischen übersteigen... je nach dem was zuerst das limit erreicht.@Rechnerische LP:
Grundlegend eine gute Idee. Offene Frage, wie schaut es mit dem LP Maximum aus? Zählt hier das Maximum für die rechnerischen oder die realen LP?
es ist eine notlösung für den magier. nach dem motto: tod oder "schlafen" gehen. wobei ich finde dass "meditation" dort helfen könne sollte MP-LP zu regenerieren... das würde diese fertigkeit interessanter machen.@ LP Regeneration von Astralblut:
Soll ein Magier wirklich nach dem ersten Gefecht für den Rest des Tages schlafen gehen? Das kann nicht im Sinne des Spiels sein.
kämpfen oder fuchteln? das will ICH sehen...ANDERTHALBHÄNDER: Also ICH kann mit zwei solcher Waffen OT kämpfen...