Meiner Meinung nach eine Zweigespaltene Con.
Auf der einen Seite die echt gute Location, die im vergleich zu Gardez (letzten Silvester) einfach ein doppel Plus verdient hat. Dafür schon mal ein Lob. Dann ein gut Ausgearbeiteter Plott für Spieler, die sich entschieden haben an den Prüfungen teilzunehmen um ein Champion Malagashs zu werden. Auch sehr gut die schön gespielten SC und NSC Charaktere, die diesem Spiel wirklich eine Absolut passende Athmospähre gegeben haben. An dieser Stelle möchte ich einmal Frank Bauer loben, der mit seinem Charakter Garangitus die in meinen Augen mit Abstand beste Rolle gespielt hat. Auch die Masken und die andere Ausrüstung der NSC waren wieder einmal allerbest (Dämon und Engel sowie Orakel ganz vorne weg).
Es gab aber auch Negative Punkte. Federführend hierbei in meinen Augen der mangelnde Anspruch und fehlende Plott, für Charaktere die bewusst nicht an der Wahl zum Chamion teilgenommen haben. Da man nur zwei Prüfungen direkt beiwohnen konnte und die eine dazu auch noch mehr als Lebensbedrohlich war (was aber nicht so schlimm war, passte sehr gut zum Ambiente), bekam man selbst von alledem relativ wenig mit. Ein weiterer nicht ganz so positiver Aspekt war, das wenn man neu eingecheckt hatte bei dem ganzen Spiel nicht mehr so wirklich wieder in die Story und den Plott rein kam, es sei denn, man hat sich Blindlings auf die Prüfungen gestürzt. Auch da hätte es etwas mehr drum herum geben können. Letztendlich (was sicherlich von vielen zweigeteilt aufgenommen wurde) war da noch der Hund...der mag zwar in vielerlei Augen ganz niedlich gewesen sein, gehörte aber definitiv nicht ins Spiel und hat ziemlich genervt. Dagegen hätte man jedenfalls was tun können, er gehörte soweit ich weiss den Nachbarn.
Alles in allem trotzdem ein gutes Spiel, das wieder einmal den Einfallsreichtum der Tribunal Orga unter Beweis gestellt hat. Sie haben den fehler vom letzten mal mit dem Spielgelände mit bravour wieder gut gemacht, dafür den Plott an einigen Stellen ein wenig kurz kommen lassen, welcher meiner Meinung nach auf Gardez oder auf Finsternis (insbesondere Finsternis

Es hat mir jedenfalls trotz aller Hindernisse und mehrmaligen unerwarteten (:P) ablebens einen großen Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf euer nächstes Spiel.
Viel Erfolg,
Karsten