Nach einem Jahr Larp/phönixloser Spiele für mich, war dieses Spiel ein guter Einstieg.
Ich bedanke mich zuerst und der Rest : Natürlich die Orga, natürlich die Spieler und natürlich die NSC`s um die großen DREI zu nennen.
Die Location hat mir das Feeling vermittelt, welches ich mir erwartet hatte und es sogar übertroffen

Natürlich kann man es nie jedem Recht machen, so ist der Lauf der Welt. Von Spielerseite her fand ich das Zusammenspiel her von in Ordnung - gut. Man hatte halt immer etwas zu tun, so empfand ich es...bis auf das warten in den Gängen, aber es sollen die arbeiten, die es können und wollen und auch dort lies die SPannunf nie nach gruftig in der Dunkelheit auszuharren und das nahende Ende zu erwarten. ( ich hatte viel Spaß )
Orgapräsenz muss man sagen : top und größtenteils Vorsicht und Rücksichtnahme in den Kämpfen. es ist öfters mal ein Schlag in die falsche Richtung geraten und hart mussten einige den kalten Latexstahl im Gesicht schmecken ( ist aber von beiden Seiten zu sehen Spieler / NSC ). Das passiert, wenn Adrenalin mit Dunkelheit und undurchsichtigen Masken gepaart ist. Aber wenn es überall Vollbeleuchtung gegeben hätte, wäre für mich die Stimmung geschmälert worden, halt meine Meinung. Es sind einige gefallen und doch zu wenige Opfer meiner Meinung nach, naja mich muss man ja nicht als Maßstab nehmen, dann würden die meisten ja alle 2 Std. einchecken wollen

Auch der mangelnde Schlaf hat zum Feeling beigetragen und was ich besonders hervorheben möchte ist, dass bewusst klar gestellt worden ist, das jeder jederzeit eine Auszeit nehmen kann, ohne dumm angesehen zu werden, was dann ja auch die Gefahr von ernsthaften Verletzungen vermindert. Wobei mir eine Szene in den Augenschein gefallen ist wir in den schmalen Gang und durch die schmale Tür Richtung Tentakelmonster gegangen sind und fast alle wie Presswurst immer wieder zurückgestaut wurden. Mensch Leute, ist doch nur ein Spiel und lieber der Chara stirbt als man selbst, weil man durch eine Panikattacke totgetrampelt wird ( ok ich dramatisiere, aber ist ja verständlich, was ich meine, oder ? )
Auch was an Effekten ( Feuerwand, Bewahrer, Tentakelmonster etc) aufgefahren wurde, hat meine Augen und Herz erfreut

Also : Das Spiel war gut und konsequent, nichts Weichgespültes, sondern der nackte Wahnsinn, wie ich ihn selten erleben durfte : DANKE