Ich habe im meinem Leben mehr Schläge mit richtigen Schwertern aus Metall abbekommen als mit LARP Schwertern. ^^
Hier geht es vielmehr um die Leute die schon anfangen zu heulen wenn sie mit ner LARP Waffe getroffen werden sie südlich von Hannover hergestellt wurde.
Diese EVA Teile sind nunmal hart aufgeschäumt damit Mama und Papa sich nicht beschweren wenn das neu gekaufte Teil kaputt geht.
Das ihre oder andere Kinder kaputt gehen ist denen meistens egal, die gibt's ja gratis nach.

Nur durch nen Waffencheck kommst du damit niemals, wenn heutzutage schon Schaumstoff Waffen abgelehnt werden die ein wenig härter sind.
Die deutschen sollten wirklich mal nach England zum LARP gehen, da benutzen die Vollgummi Waffen die ungefähr die härte von Gummiknüppeln haben, da muss man die Treffer dann auch nicht mehr ausspielen. ^^
Irgendwie glaube ich das die LARP Szene mittlerweile verweichlicht ist.
Man zeigt wohl heute den Kollegen auf der Arbeit eher die Blauen Flecken die man vom "krass harten schlafen auf dem Boden" bekommen hat als die wirklichen "Kriegsverletzungen" aus der Endschlacht. ^^
Aber wir werden nunmal alle älter und die nachkommende Generation ist eh verweichlicht.

Also kein Feenschwert für irgendjemand.