Muhaha. Vorsichtiger konntet Ihr es nicht ausdrücken, was?Pia Lindenberg hat geschrieben: nicht auszuschließen, dass noch Sympathisanten oder ggf. Spione in der Stadt sind.ZF
Jetzt mal zum Ernst der Sache. Wenn ich sehe, wie sehr sich in solch ernsten Zeiten einige Bürger um vorrübergehende Regierungsformen und innere Politik kümmern, weiß ich, weshalb ich einen handfesten Beruf erlernt habe, mit dem ich ehrlich mein Geld verdiene-egal, wem (Magistrat, König,...) ich hinterher die Steuern zahlen muss.
Mein Beruf hat sich zwar in letzter Zeit immer wieder geändert, doch ist er jetzt handfester als je zuvor. Es geht jetzt um die Sicherheit der Stadt!!!
Allerdings darf man nicht vergessen: Die Wache ist eigentlich ausschließlich für die innere Sicherheit verantwortlich! Sollte ein Angriff der Kolten anstehen, wird das Kriegsrecht ausgerufen - bisher bedeutete dies, dass der Vorsteher der ehrenwerten Gilde der Krieger und Kämpfer das Kommando über alle wehrhaften Bürger und die Wache erhielt und die Stadt verteidigte.
Die Gilden gibt es nicht mehr? Bravo... aber wir sollten die Sache nicht schleifen lassen.
Werter Hauptmann a.D., Ihr botet mir unlängst Eure Unterstützung an. Ich würde sie gerne in Anspruch nehmen und Euch bitten, mich bei der Organisierung einer Wehrübung zu unterstützen.
Ich habe es vor Augen - sollte es zu einem Angriff kommen, werden die Bürger wie ein wilder Haufen durcheinanderrennen.
Weiß jedoch jeder, wo sein Platz ist, werden wir in sekundenschnelle bereit sein. Nunja... was auch immer das genau heißen mag... *hüstel*
Wer sich vorbereiten möchte auf eventuell kämpferische Zeiten, dem kann ich neben einer Ausbildung bei unserer ehemaligen Wache natürlich die Kampfkunstschule "Hieb&Stich" wärmstens empfehlen.
Wir bilden jeden aus, in (fast) allem.
Und, äh... *grübel*
Nun, da ich jetzt glaube, irgendwas vergessen zu haben, sag ich mal "Bis bald"...
Und jeder, der wehrhaft ist, sollte daran denken, dass es nicht nur eine moralische Pflicht, sondern vor allem eine Ehre ist, den hilflosen Bürgern zur Seite zu stehen und die Stadt zu verteidigen.
Für Tulderon!
Myrko, Kommandant der Stadtwache, Bürger Tulderons