Nabend,
mal die Frage, wie sieht es bei einen neuen Char mit mag. Fähigkeiten, mit den Zaubern zu Beginn aus.
Also z.B. ein Elf (20EP)
hat dann die Fähigkeiten:
Lesen/Schreiben (1EP)
Zauberei (4EP)
Meditieren (3EP)
Kurze Waffen (3EP)
Dann bleiben ja noch 9EP übrig, sind damit die ersten Zauber zu bezahlen oder wie läuft das dann ab?
vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Startzauber
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Re: Startzauber
Jop, genauso Die Zauber, die dein Charakter von Anfang an beherrschen soll, musst du genauso mit deinen Start-EP bezahlen, wie die Fertigkeiten, die er von anfang an beherrschen soll.
Nur die 10 (bzw als Elf 15) Magiepunkte, die du am Start bekommst, musst du nicht bezahlen, die hast du automatisch, wenn du eine magische Fertigkeit, also z.B. Zauberei, wählst.
Im Verlauf der Spiele kannst du dann weitere Zauber zum Beispiel über einen Erzmagus oder über Spruchrollen lernen.
Beste Grüße
Nur die 10 (bzw als Elf 15) Magiepunkte, die du am Start bekommst, musst du nicht bezahlen, die hast du automatisch, wenn du eine magische Fertigkeit, also z.B. Zauberei, wählst.
Im Verlauf der Spiele kannst du dann weitere Zauber zum Beispiel über einen Erzmagus oder über Spruchrollen lernen.
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Re: Startzauber
Nabend,
gut zu wissen. Was sind den die sinnvollsten Zauber zu Beginn?
Lieber viele Zauber die wenig EP kosten oder paar teurere mit nehmen( Metall zu Glut)?
Und was ist wen der Gegner nur noch 2TP hat und ich ihn mit einen Feuerball bewerfe der ja 3 Schaden macht,
ist er dann tot oder doch erst nur bewußtlos?
Gruß
Andre
gut zu wissen. Was sind den die sinnvollsten Zauber zu Beginn?
Lieber viele Zauber die wenig EP kosten oder paar teurere mit nehmen( Metall zu Glut)?
Und was ist wen der Gegner nur noch 2TP hat und ich ihn mit einen Feuerball bewerfe der ja 3 Schaden macht,
ist er dann tot oder doch erst nur bewußtlos?
Gruß
Andre
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Re: Startzauber
Frage 1:
Was für Zauber du nimmst sollte deinem Charakterkonzept entsprechen. Kampfmagier. Zauberlehrling. Wissenschaftler. Gut. Böse.
Eigentlich ist es egal ob nun teuer oder günstig, für alles gibt es Anwendungen.
Für Anfänger empfehle ich "Halte Abstand", "Spüre Magie", "Feuerball"
Bei Zaubern gilt in der allgemeinen Auslegung "Tot ist tot", wenn Du deinen Gegner auf unter Null bringst, kann nur noch ein Wiederbelebungstrank oder ein Wunder helfen. Es gibt Spieler die die Regel "Gnade gewähren", welche jeder kann, auch bei Zaubern anwenden können. Das ist Ansichtssache aber wenn sich alle einig sind möglich.
Übrigens gilt in diesem System immer, wenn Du jemanden unter Null bringst und nicht Gnade gewährst ist er tot. Und das ist gut so.
Was für Zauber du nimmst sollte deinem Charakterkonzept entsprechen. Kampfmagier. Zauberlehrling. Wissenschaftler. Gut. Böse.
Eigentlich ist es egal ob nun teuer oder günstig, für alles gibt es Anwendungen.
Für Anfänger empfehle ich "Halte Abstand", "Spüre Magie", "Feuerball"
Bei Zaubern gilt in der allgemeinen Auslegung "Tot ist tot", wenn Du deinen Gegner auf unter Null bringst, kann nur noch ein Wiederbelebungstrank oder ein Wunder helfen. Es gibt Spieler die die Regel "Gnade gewähren", welche jeder kann, auch bei Zaubern anwenden können. Das ist Ansichtssache aber wenn sich alle einig sind möglich.
Übrigens gilt in diesem System immer, wenn Du jemanden unter Null bringst und nicht Gnade gewährst ist er tot. Und das ist gut so.