Oh ja, was für eine Con.
Als wir als gruppe nach drei Stunden schlaf fröhlich eincheckten, begann für mich gleich der Spaß mit den EXTREM geil kostümierten Ogern, Trollen und Orks auf der brücke. Traten die tatsächlich nur einmal auf? Dass die "Vier, Vier!" austeilten war... uiuiui...
Auch ich fragte mich im laufe der con immer wieder: Was machen die anderen die ganze zeit? Vom gefühl her wurde nur unsere Gruppe bespielt, dafür aber sehr gründlich.
Alles toll mit Stress mit Uniformierten, seeehr kryptischen Ritualen (die sich auch mir selbst kein stück erschlossen), bösen Ultorianern mit denen man sich dann zunehmand doch wunderbar unterhalten konnte, tollem konstruktor-kostüm, extrem genialen Versteckmöglichkeiten im Gelände, tollen Mitspielern:
Als ihr irgendwann Kajol und die Varkashiten weggeschleppt habt, waren wir kurz davor, das Ding zu stürmen und unsere Freunde zu retten
Ich bin gerührt, sympathien für Varkashiten? =)
Dazu kam aufgeheizte Stimmung durch ein episches gemetzel an der säule (danke 'Galosché'), in das gefühlt die gesamte conbesetzung auf irgendeiner weise verwickelt war und mindesten ein paar auch gar nicht wussten, auf welche seite man sich nun zu schlagen hatte. Für mich am schönsten, die tolle finale Hetzjagd, mit angehaltenem Atem zitternd im Wald liegen (und in dem Moment NICHT vor kälte, mir war sauwarm) und um sein Leben zu fürchten ist auch nichts was irgendein anderes Hobby mit sich bringt=)
Cool war auch das Feuerchen, die Stele, die sache mit dem startgeld und das buffet.
Weder positiv noch negativ, sondern einfach nur erstaunlich, war dass de angekündigte Plothintergrund, das Salzfest, entweder nicht existierte oder sehr hinter anderen Geschehnissen zurücktrat =)
Noch ein paar wenige negative punkte (und ich werd mich jetzt NICHT übers wetter beschweren):
- Gaaaanz am ende, als viele schon ausgecheckt waren, liefen wir noch ne gute weile durch die landschaft, auf der suche nach einem Auscheckkasten. Das dieser nicht beleuchtet war, kann man so diplomatisch wie Jonas ausdrücken oder aber als echt derbe daneben bezeichnen. Zudem hatte ich irgendwi das Gefühl das früher als geplant der checkout stattfand, was auch für und im wald versteckte eine sehr wertvolle information gewesen wär.
- Als letzten punkt will ich noch anhängen, dass es natürlich etwas enttäuschend war, dass das angekündigte Geschenk des Konstruktors sich am ende als leeres Versprechen herausstellte. Nichts gegen Kreaturen, die einen verarschen, aber "Ich habe ein geschenk für euch, fragt beim auschecken nach was es ist" finde ich doch sehr eindeutig.
Danke an alle tollen leute die da waren, meine tolle Crew, die mir erst jetzt bei gemeinsamen Lynchmord-Fantasien gegen unseren drecks Commodore richtig ans Herz gewachsen ist. Vagur, du hast meinen Respekt, Riff, ich werde mich von dir in Zukunft gesundfoltern lassen, Sha-ark, wir lieben dich und Gloey, ich werde dich nicht mehr so fest schlagen! Danke an die ausdauernde Akloner-Truppe, die uns eine Verfolgung und eine Kampfszene im Mondlicht lieferten, die ich nicht vergessen werde (auch wenn ich sehr erstaunt war nicht vorher im Verhörraum zumindets noch ein weeenig in die Zange genommen worden zu sein).
Hoffe auf baldige Wiederholung ohne Minusgrade!
Mirjam aka Nikita