Was für eine Con! Aus meiner Sicht kann ich diesmal echt nur gutes berichten! Das Setting war großartig, die Tanneburg wie immer einen Besuch wert. Ich hatte wieder einmal rund um die Uhr was zu tun und konnte mir trotzdem nicht mal ansatzweise alles angucken. Leider habe ich die Jagt auf die Spinnen und den Wolf verpasst, mussten ja leider noch eine menge dinge geschmiedet werden.
So kommen wir auch schon zu den besten momenten. Ich fand es absolut großartig, das wir die Schmiede dieses mal wirklich benutzen konnten und wir das sogar teilweise für den Plott benötigt haben. Das Schmieden hat OT eine Menge spaß gemacht, auch wenn man sich als Magier doch immer ein wenig herabgewürdigt fühlt

Die lustigsten szenen waren zum einen auf jeden fall die tollen grabsteine im Dungeon mit ihren netten sprüchen. Einem Sacred oder GW2 absolut würdig

Als nächstes möchte ich den NSC danken, die sich wie immer unermüdlich für uns eingesetzt haben. Die Kämpfe waren rundum fair und es wurde immer rechtzeitig ein stop ausgerufen wenn es zu gefährlich wurde. Eure Rollen waren teilweise echt großartig. Besonders in erinnerung geblieben sind mir die drei toll gespielten Hexen und ihre wandelnden Büsche, unser Gastgeber Graf Breitenbach, unser Verrükter Wissenschaftler (bei erwähnung deines namens hätte es sofort klingeln müssen...), Reichsritter Eugen nebst Gemalin, Magister Kaschinsky, Heinrich und natürlich nicht zuletzt Barde Valerio, mit dem ich viel tolles spiel (nicht zuletzt Lautenspiel

Dann natürlich die SC. Ich danke euch für hervorragende Spielmomente und eine menge Spaß. Mein dank gilt dieses mal vor allem Meister Zanbir, Bruder Tannheim (herzlichen glückwunsch zum erreichen deines Ziels!!), Simon Thauser und seiner Frau, Shay, dem Admiral zur Tull (Jendrik finger weg von irgendwelchen sprühflaschen!!!), Cidres, dem Reichsritter der uns begleitete und dann natürlich noch vielen, vielen anderen, mit denen ich zu tun hatte. Mein ganz besonderer dank geht diesmal an meinen Reisegefährten Tharn, auf den ich mich immer verlassen konnte!
Nun zur Orga: Ihr wart großartig! Immer da wenn man euch brauchte, der Plott war vielschichtig, reichlich vorhanden, spannend und Abwechslungsreich. Der Ball war schön, das Essen davor echt gut und die Hochzeitszeremonie schön inszeniert. Ich hoffe sehr, das es weitere spiele von dieser Qualität geben wird, das Spiel schafft es in meine Top 3! Macht bitte weiter so, gerne auch wieder in Cooperation!
Einzig das Wetter war ein bisschen launisch. Im Schlafraum oben war es trotz einer Menge Decken und Fellen bitter kalt. Die Waldwanderung bei Nacht war rutschig, trotzdem aber ne gute sache. Der Schnee am zweiten Tag hat natürlich für eine Rutschpartie im Burginnenhof gesorgt und zu meinem bedauern verhindert, das ich das Geschenk für den Herrn Reichsritter und Charlotte öffentlich Fertigstellen konnte. Aber seis drum!
Alles in allem wirklich eins der besten Spiele die ich miterleben durfte, ich komme sehr gerne wieder!
Bis zum nächsten mal,
Karsten aka Lloyd