Hallo! Schön, von Dir zu hören. Willkommen im Forum! Ja, es wurde deutlich, dass Deine Nerven unter dem gelitten haben, was Dir widerfahren ist. Mir persönlich tat das auch sehr leid, doch ich habe mich bis zu einem gewissen Grad dem Umständen verplichtet gesehen - wenn eine Revolution der Bürgertums stattfindet, dann muss der Adel unschädlich gemacht werden. Als sich dann die Ereignisse überschlugen, blieb leider die Fürsorge für eben jenen Adel auf der Strecke. Es freut mich allerdings, dass Du es als eine Art von "die Kurve kriegen" empfunden hast, wie die Ereignisse sich entwickelt haben.D.D.Trost hat geschrieben:Hallo Tulderoner,
mein Sohn hat mir dieses Forum ans Herz gelegt und so habe ich mich endlich registriert um auch mal meinen Senf bei zu steuern.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag in seiner Vollständigkeit verstehe, aber eines kann ich deutlich sagen: "Müssen" mussten die Revolutionäre gar nichts. Der Umsturz wurde von Boris geplant und hatte darum auch einzig und allein seinen Vorstellungen zu entsprechen. Wer's anders hätte haben wollen, der hätte es eben selbst in die Hand nehmen müssen.Axel Freisleben hat geschrieben:Und genau da ist das Problem das einfach viel zu viel Sissy gehabe da ist. Eigentlich hätte man euch alle die nicht kooperiert haben oder wollten sofort aufknüpfen müssenD.D.Trost hat geschrieben:Hallo Tulderoner,
Auch ein Spiel, Spieler für Spieler braucht ein wenig Steuerung und eine „Revolution“ bei der der Adel verhaftet wird, erzwingt letztlich den Schritt den Adel aus der Stadt zu werfen oder zu köpfen, das ist doch nicht Zweck des Spiels.
Für mich und meinen Sohn hätte das bedeutet, dass unsere seit drei Jahren mit Mühen aufgebauten Charakter tot wären.
Freiherr Dietmar von Landsberg und Alexander von Landsberg
Beruflich bedingt hatte ich mein Ohr recht nahe am Verlauf der Revolution, und es war von vorneherein beabsichtigt, dass dem Adel kein Schaden zukommen darf. Darum hat die Stadtwache sich im großen und ganzen viel Mühe gegeben, die Adeligen in der Stadt einzusammeln und als "Gäste" einzuquartieren. Dass der Freiherr als Einziger keine vollzählige Ehrengarde als Eskorte bekommen hat, lag an fehlerhafter Kommunikation und Missmanagement und hat mich persönlich sehr geärgert. Die Umstürzler wollten den Adel im Angesicht der Umstände mehr oder minder gut behandeln, um weniger Angriffsfläche für Standesdünkel zu geben: Eine Stadt, die Adelige mit Schimpf und Schande davon jagt, bringt einen ganzen Stand gegen sich auf. Wenn sich die Revolutionäre allerdings mit Anstand und gewissermaßen "ritterlich" verhalten und den Adeligen die Chance einräumen, das Gesicht zu wahren und ihr Leben zu behalten, dann bringt das vielleicht weniger Minuspunkte ein und lässt hoffen, dass die Stadt ebenfalls mit einem Mindestmaß an Anstand behandelt wird. Mörder müssen damit rechnen, dass die Stadt im Falle eines Scheiterns geschliffen wird. Großmütige Staatsmänner können auf Haft, Verbannung under wenigstens ein paar schnelle Exekutionen hoffen.
Der Irre Warnulf allerdings war ein Faktor, den keiner so richtig in Betracht gezogen hatte...