Moin moin nech,
wir sind nun ein paar Tage zuhause, doch ganz angekommen bin ich irgendwie noch nich nech. Für mich war es ein tolles, beeindruckendes erstes Spiel als SC, das Lust auf mehr macht.
Orga & NSCs
Ich fand es total klasse mit welcher Kreativität und Liebe zum Detail alle NSCs gekleidet und die Spielstätten dekoriert wurden.
Man spürte überall, mit wie viel Engagement und Hingabe ihr euch eurer Aufgabe gewidmet habt. Hut ab und ein dickes Danke für so viel Einsatz, Arbeit und Mühe! Ich hoffe, dass auch die NSCs und die Orga ihren Spaß hatte!
Kostüme & Requisiten
Jede Figur (egal ob mit großer oder kleiner Rolle) wurde liebevoll gewandet und dargestellt.
Grandios fand ich Details wie z.B. dass die Auszeichnungen des Drax-Häuptlings von Hand gezeichnet waren und auch die Idee mit den Punkten der Dorfbewohner war klasse. Beeindruckend war auch das Gewand (insbesondere die Krone) von die hohe Frau und die Idee mit den Maisblättern als Schulterbesatz war klasse.
Die „Monster“ haben mir manchmal wirklich Angst eingejagt und ihre Kostüme sind einfach phänomenal. Damit könntet ihr so mancher Film-Produktion die Show stehlen.
Die Spielstätten waren unglaublich liebe- und stimmungsvoll dekoriert – angefangen von großen Statuen über Kränze, bis hin zu kleinen Figuren, Schmuck, Schatullen, Stühlen, Kissen, Lichteffekten usw usw.
Besonders beeindruckt hat/haben mich u.a. …
… die Traumszenen
Boa war ich fertig – besonders nach der zweiten Nacht!
Vielen Dank für das liebe wecken ( das meine ich ernsthaft – war wirklich sehr nett gemacht!) und tausend Dank, dass ihr euch die Nacht um die Ohren schlagt, um uns Spielern so tolle Erfahrungen zu ermöglichen!
Ich hatte Angst, Herzrasen, war verunsichert, hab nicht nur vor Kälte gebibbert, hatte anschließend wirklich Alpträume, schreckte die Folgenächte immer hoch, weil ich dachte, dass wer reinkommt… kurz : ihr habt eure Sache wirklich toll gemacht und ich bin dankbar für diese Erfahrung!
… die Kreativität und Spontanität der Orga
Vielen Dank für die letzte individuelle Szene am Sonntagabend! Ich bin von der Kreativität, Spontanität und Umsetzung zu tiefst beeindruckt gewesen und finde es unglaublich toll, wie viel Mühe ihr auf euch nehmt, um einzelnen Spielern so schöne Geschenke zu machen. Danke!
… der Mullah
Bei der Waffenweihe am Samstagabend hat nur noch ein Hauch gefehlt und ich hätte angefangen zu weinen. Ich musste schon die ganze Zeit schniefen ( nein - das lag nicht an der Kälte

), weil du so ergreifend geredet hast. Und das alles frei und spontan! Wow! Meine lütt Dirn grübelte anschließend ernsthaft, ob sie nech zu Al Machial konvertieren sollte. Doch dann begegnete sie …
… die hohe Frau
Sehr beeindruckend. Bei der Ausstrahlung wusste zumindest meine Lütte gleich, wer hier das Sagen hat. Eine würdevolle, gebieterische Ausstrahlung gepaart mit einem grandiosen Hauch von Arroganz. Es war sooooooo gut und sooo tolll gespielt. Daraufhin dachte sich meine Lüdde, dass Fardea ja auch garnich so schlecht is. Nech. Es war mir eine Ehre.
… der neue Häuptling
Du hast dir mit deiner ruhigen und liebevollen Art immer für jeden Zeit genommen, zugehört und Fragen beantwortet. Jeder Stamm kann dankbar für so einen Häuptling sein.
… die reichhaltige und konstruktive Interaktion mit vielen verschiedenen Spielern
Ich kannte kaum jemanden von euch und hatte doch ganz ganz viele tolle Spielmomente mit so vielen von euch… z.B. beim Übersetzen, Beraten, Strategien entwickeln, Kämpfen üben, Handel oder in den Wahnsinn treiben etc.. Danke!
… die Gastfreundschaft und Unterstützung der atemberaubendsten Ladys aus ganz Syt-Sythia
- und Nord-Sythia sywyeso.
Ohne euch hätte mir wirklich was gefehlt und es hat mir so viel Freude gemacht mit euch zu spielen und sowohl von eurem sythischen Akzent, als auch eurer Gastfreundschaft angesteckt zu werden. Vielen Dank für eure Hilfe, fürs heilen und Nerven wieder richten.
Der Conchita einen speziellen Dank fürs standhaft bleiben bei der Pyramide, Mut machen und Händchen halten!
Einen dicken Dank möchte ich noch an meine Collegas aus Helingard richten. Auch wenn wir nicht soooo viel zusammen spielen konnten, weil ich zu viel rumwuselte fand ich die Zeit mit euch sehr schön!
Fanna – vielen Dank für deine ruhige und beruhigende Art!
Kai – vielen Dank für die Kampftipps, die werde ich mir beim nächsten Mal zu Herzen nehmen.
Danke, dass ihr mein aufgeregtes um Kopf- und Kragengeplapper ertragen habt, danke für die Gastfreundschaft und das viele Lachen im Lager und beim Grillen.
Was ich schade fand …
... war das Ausbleiben einer Endschlacht.
… das ich so viel am rumwuseln war, dass ich kaum dazu gekommen bin unser Händler-Spielkonzept umzusetzen und die Verbreitung von unseren exquisiten Helingarder Kulturgütern und Exportprodukten voran zu treiben. Das nächste Mal…
Vielen vielen Dank an alle für ein grandioses erstes Spiel!