Die Welt der Phönix-Kampagne - Text über Raikal / XYZ hat geschrieben:Raikal
Das unwirtliche, von Steppen durchzogene Land ist das Exil derer, die anders sind als ihre hochelfischen Brüder. Wer nicht den ethischen und moralischen Normen Haralins entspricht, wird in die Verbannung geschickt. Von der Hauptstadt Tarkan aus führt der Tarkanische Rat der Acht die Geschicke Raikals mit unerbittlicher Härte. Raikal ist eine bekannte Seehandelsmacht und seine Piraten sind berüchtigte Sklavenjäger.
Was weiß man über den Tarkanischen Rat der Acht? Was sind das für Gestalten und um was für eine Politik handelt es sich offiziell / inoffiziell?Auszug aus dem Text über die Elfen / XYZ hat geschrieben:Das Nachbarreich Haralins ist Raikal, das Land der Renegaten-Elfen, den Ausgestoßenen des Volkes der Hochelfen, jenen, die für ihre Rasse unübliche Verhalten an den Tag legten - Diebstahl, Raub, Mord und mitunter sogar die verpöhnte Kunst der Schwarzen Magie!
Die Renegaten Raikals sind äußerlich nicht von ihren Vettern zu unterscheiden, werden aber fast genauso sehr von allen Lichtelfen verabscheut wie ihre Todfeinde - die Schattenelfen!
Tatsächlich gibt es in Raikal hier und dort Schreine von Sekten der Dunklen Götter Arachne und Malagash, allerdings sind die Raikaler Elfen in erster Linie atheistisch!
Gibt es ein einheitliches Heer oder hat jedes Ratsmitglied seine eigenen Truppen?
Gibt es Gesetze, die überall in Raikal anerkannt werden?
Wie sieht es mit der Praktizierung von Schwarzer Magie aus und dem Glauben an die einzelnen Götter? (Besteht Glaubensfreiheit?)
Ich stelle mir das Leben dort ein wenig so vor wie in der DSA-Stadt Mengbilla. Dort gibt es den so genannten "Hohen Rat", welcher das regierende Organ bildet:
Ich würde es begrüßen etwas mehr über das Land zu erfahren. Wenn auch nicht bespielt, so kommen doch einige Spielercharaktere von dort.http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Gilde_%28Mengbilla%29 ... hat geschrieben:Die Gilden beherrschen einen oder mehrere Erwerbszweige in Mengbilla. Sie haben mit den Gilden der nördlichen Reiche nur den Namen gemeinsam und sind eigentlich Kartelle unter dem Vorsitz einer Familie. Neben der Kontrolle über die Stadtviertel üben sie auch die Herrschaft über jeweils einen der neun Landbezirke des Großemirats aus.
Die wichtigsten neun Gilden stellen jeweils einen Vertreter im Hohen Rat und bestimmen die Mitglieder im Bürgerrat.
Die wichtigsten Gilden von Mengbilla
Alchimisten
Bettler
Fernhändler
Kurtisanen
Schankmeister
Seefahrer
Sklavenmeister
Söldner
Traumkrauthändler
Weitere Gilden von Mengbilla
Baumeister (wahrscheinlich erloschen)
Färber (im Aufbau)
Fischer
Geldwechsler
Meuchler (erloschen)
Teppichknüpfer (aufgelöst)
Zimmerleute