Phönix-Charakter-Datenbank
Moderator: Spieler Moderator
- Phillipo Bauer
- Herzog
Die Datenbank geht wieder und mir ist auch gleich etwas aufgefallen:
Der 17. Lebenspunkt kostet laut Regelwerk 3 EP in der Datenbank wird er jedoch schon mit 4 EP berechnet, was eigentlich erst beim 18. Punkt der Fall ist.
Der 17. Lebenspunkt kostet laut Regelwerk 3 EP in der Datenbank wird er jedoch schon mit 4 EP berechnet, was eigentlich erst beim 18. Punkt der Fall ist.
- Phillipo Bauer
- Herzog
Die DB ist mal wieder down..
- Phillipo Bauer
- Herzog
Das Frontend läuft wieder, allerdings gibt es keinen Zugriff auf die Charakterdatenbank.
[EDIT:] Läuft
[EDIT:] Läuft
- Mathias K.
- Fürst
Re: Phönix-Charakter-Datenbank
Mir ist da noch etwas bei den Nachteilen aufgefallen:
Wollte letztens einen Char erstellen und 2 Nietenmurmeln zusätzlich in kauf nehmen (also 2 mal Pechvogel), geht aber nur einmal, wäre toll, wenn das mal an das Regelwerk angepasst werden könnte.
Danke.
Gruß
Mathias
Wollte letztens einen Char erstellen und 2 Nietenmurmeln zusätzlich in kauf nehmen (also 2 mal Pechvogel), geht aber nur einmal, wäre toll, wenn das mal an das Regelwerk angepasst werden könnte.
Danke.
Gruß
Mathias
- Phillipo Bauer
- Herzog
Was mir in der DB schon seit einer ganzen weile Fehlt sind eigene Nachteile.
Evtl. könnte man hier doch wenigstens, Platzhalter mit entsprechenden EP einführenergänzen.
Also eine Liste mit:
Individueller Nachteil 1EP
Individueller Nachteil 2EP
[etc...]
So kann man dann die Nachteile in der Beschreibung ergänzen und die Orga hat einen direkten Hinweis darauf.
Außerdem gibt es nach wie vor einen Bug bei den Nachteilen, wählt man als dritten Nachteil einen Nachteil mit Stufen(Verschuldet, Pechvogel, etc.) erhält man nur für die erste Stufe EP.
Evtl. könnte man hier doch wenigstens, Platzhalter mit entsprechenden EP einführenergänzen.
Also eine Liste mit:
Individueller Nachteil 1EP
Individueller Nachteil 2EP
[etc...]
So kann man dann die Nachteile in der Beschreibung ergänzen und die Orga hat einen direkten Hinweis darauf.
Außerdem gibt es nach wie vor einen Bug bei den Nachteilen, wählt man als dritten Nachteil einen Nachteil mit Stufen(Verschuldet, Pechvogel, etc.) erhält man nur für die erste Stufe EP.
-
- Edler
Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit, dass man Nachteile im Wert von mehr als 15 EP wählen kann, wenngleich man auf 15 EP abgeriegelt ist. :/ Man erhält statt einer Abriegelung einfach GAR keine weiteren Nachteils-EP von einem Nachteil, der über die 15 hinausgehen würde.
- Florian Patzke
- Graf
Ich finde den Nachtei "Unerfüllte Liebe" nicht und nachdem ich aus versehen "Magiefocus" einmal verschoben habe, weist er ihn immer mit "0" Punkten aus. Kann ich das korrigieren oder muß ich den Charakter "Neu" anlegen?
- Phillipo Bauer
- Herzog
Wenn ich mich recht entsinne musst du alle besuchten Spiele löschen. Nur wenn du unter 'Spiele' noch nichts eingetragen hast werden dir für Nachteile EP angerechnet.
- Hendrik Plagmann
- Graf
Moin, ich möchte meine Daten (Anschrift nach Umzug) in der DB ändern, es wird dann aber gemeckert beim Speichern da meine Email bereits vorhanden sei. Kann ich das Problem irgendwie umgehen?
-
- Phönix Gremium
Das liegt vermutlich daran, dass Du 2 Accounts hast. Da derzeit die Funktion deaktiviert ist, dass man mehrfach die gleiche Mail nutzen kann, meckert er rum, wenn Du das Datenset abspeichern willst. Problemlösung: in den ungenutzen Account einloggen und die Mail umstellen.... vermutlich hilft das.
PN
PN
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
- Hendrik Plagmann
- Graf
Da ich bis eben nichts (mehr) von dem zweiten Account wusste, hat es jetzt tatsächlich geklappt
Sebastian H hat geschrieben:Das liegt vermutlich daran, dass Du 2 Accounts hast. Da derzeit die Funktion deaktiviert ist, dass man mehrfach die gleiche Mail nutzen kann, meckert er rum, wenn Du das Datenset abspeichern willst. Problemlösung: in den ungenutzen Account einloggen und die Mail umstellen.... vermutlich hilft das.
PN
- Jan_Schattling
- Herzog
Moin.
Ich habe grade fest gestellt, dass ein Tulderon eigenes Rezept "Simulacrum Digitus" nicht bei Alchemie vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit es (abgesehen von "Sonstiges") irgendwie einzutragen, damit die übrigen EP korrekt angezeigt werden?
Ich habe grade fest gestellt, dass ein Tulderon eigenes Rezept "Simulacrum Digitus" nicht bei Alchemie vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit es (abgesehen von "Sonstiges") irgendwie einzutragen, damit die übrigen EP korrekt angezeigt werden?
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
- seBASTIan s.
- Phönix-Carta - ORGA
Du könntest ein beliebiges Rezept mit den Kosten lernen und es dann streichen (nicht rückgängig machen).
-
- Phönix Gremium
Wir handhaben derartige Dinge auch, in dem sie auf der Seite der teilgenommenen Spiele mit -EP eingetragen werden. Ein Eintrag bei Sonstiges, bzw in Charakter-Hintergrund ist zusätzlich ebenfalls hilfreich.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
-
- Baron
Gibt's in der Datenbank einen Bug? Seit kurzem wird eine im Selbststudium erlernte Fertigkeit mit Kostenfaktor 4 anstatt Faktor 2 angezeigt.