Liebe Orga,
vielen lieben Dank für eure Mühen und die Ausrichtung dieses sehr gelungenen Balls!
Weil wir eh gerade zusammensitzen, hier ein Feedback von Doris und mir.
Zunächst zu den Rahmenbedingungen. Der Zeitpunkt und die Dauer des Balls hat uns sehr gut gefallen. Gerade bei etwas weiterer Anreise ist es toll, dass so viel Zeit auf dem Ball verbracht werden konnte. Insbesondere der frühe Start war da zu begrüßen. Die bespielten Räume waren liebevoll dekoriert und haben viel zum Ambiente beigetragen. Nur der Lustgarten lud für Erwachsene nicht eben zum Wandeln ein. Wie die Skulpturen im Garten konnten aber auch die Zeichnungen der Kinderarbeiter in der Halle durch die Gastgeberin(nen) schlüssig erklärt werden. Allein der Ballsaal war für einige Tänze etwas klein, aber durch die sinnvolle Aufteilung in zwei Tanzgruppen wurde dem sehr gut begegnet. Überhaupt waren die Ansagen zu den Tänzen gut nachvollziehbar und hilfreich. Auch sehr gut war die Tanzinfo (PDF) vorab. *Anmerkung von Doris: Ganz lieben Dank an alle die mutigen Tänzer, die sich getraut haben mit mir das Tanzbein zu schwingen, auch wenn uns beiden der Tanz vollkommen unbekannt war. Bei der Anleitung durch die Orga haben wir es doch hinbekommen.*
Eine herausragende Idee war die Verteilung der Goldstücke zusätzlich zu dem Startgeld! Dadurch hatte man zusätzliche Möglichkeiten zum Prassen und Goldstücke machen einfach was her. Großartig war auch die gigantische Kuchenauswahl! Auch wenn wir der Masse nicht begegnen konnten (Doris schiebt das aufs Korsett, ich habe keine Ausrede

). Die Suppen kamen auch zu einem guten Zeitpunkt und waren lecker.
Zu den Spielen im Garten: eine schöne Idee um die Spenden einzuwerben!
Nun kommen wir auch zum Ende...
Das Ende des Balls war super unerwartet! Großartig! Natürlich kann die Dame im Spiegel nun vielleicht folgende Frage stellen: Werden sich in Zukunft noch hohe Adlige zu so einem blutrünstigen Ball trauen? Vielleicht löst es aber auch eine Art morbide Faszination aus, wir werden sehen. Für ihre Hoheit zu Reckling-Feuerfels und seine Gnaden von Hohenschneeberg jedenfalls wird der letzte Tanz unvergesslich bleiben: als
RED Flag.
Beste Grüße aus Dortmund (ein gemütlicher Landsitz irgendwo in Warall...)
Doris und Micha