Es war einfach das denkbar nutzloseste Char konzept:
Hiho. Nur um eines Festzustellen: Das soll sich nicht wie gejammer lesen und nur der Anfang meines Feedbacks sein. Das Spiel aus Sicht eines Kämpfers:
Als Leibwache des Grafen war es echt scheiße lahm. Ok, ich weiß, dass Wache spielen stupide sein kann. Nur wenn man nix anderes außer Kämpfen kann, hatte man auf dem Spiel echt verloren. Da ich persönlich auch nicht in diplomatischer Mission unterwegs war, das hat ja der Graf gemacht, und ich nicht spontan mein Rollenkonzept über den Haufen werfen wollte, blieb mir wenig anderes übrig, als die ersten Tage brav dem Grafen hinterher zu dackeln.
Ach ja, es gab Kämpfe. Da gab es die Arena.. Hätte ich machen können, hab ich aber nicht. Meine Schuld. Die Söldner.. gaaaaanz großes Kino, da hab ich mich gefreut endlich was reißen zu können. Das war mal eine riesig fette Bedrohung. Bis gleich am Anfang der vernichtende Schlag kam. Schade

(Dabei muss ich erwähnen, dass ich euren Ortskunde-Bonus mit der versteckten Extrawaffe richtig schön fand. Da hat man wirklich was für seine Punkte bekommen. Nur leider nicht einzusetzen, bis die ersten Waffen auch ausgeteilt wurden und es nicht mehr so auffiel. Aber bei den Söldnern hatte ich sie dann.)
Die Endschlacht war meine letzte Hoffnung. Geiles Licht, schöner Kampfplatz, motivierte Spieler und NSC's .. Juchu.. Ich hab die Rüstung doch nicht die ganze Zeit umsonst getragen!!! "Rüstungsfraß, Klingenrost, Schildbrecher, Erblinde"

.. Das ging so fix

... Und wieder war ich raus... War einfach nicht so das Spiel für mich als Kämpfer...Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was gaanz anderes gespielt. Aber Klogriffe passieren mal.
Á pro pos Klo. Die Klosituation fand ich dämlich. Dixies am entferntestens Ende des Geländes. Schönheit hin oder her, wenn die Schlange zu lang war, war das echt kacke. Vor allem in Rüstung (siehe oben). Direkt neben den Zelten hätte auch nicht sein müssen und anlieferbar müssen sie auch sein, kann ich alles verstehen, nur unschön wars trotzdem (und unbeleuchtet). Die Tagessperre für Jungs konnte ich mir nur erklähren durch ein länger Brauchen der Gerüsteten, für auf und abrödeln. Aber da wir auch ausreichend gerüstete Mädchen dabei hatten, zieht diese These auch nicht.
Ich mochte die Lokation sehr. In allen Farben. Also, wie ihr es hergerichtet habt und vor allem, wie sie sich in den "VERsionen" (oder doch Visionen:-) verwandelt hat. Wunderschöne Licht und Toneffekte. Tolle Idee mit den tragbaren Soundboxen der Krankenschwestern. Generel geile Technik. Auch die Sachen, die ihr gebastelt habt, welche ich sehen konnte, sahen spitze aus.
Vielen Dank für die ganze Lebenszeit und Mühe, die da rein geflossen ist.
Zum Plot: Es war meiner Rolle geschuldet, dass ich nix alleine herausfinden/finden konnte und meistens erst ganz spät durch nette Mitspieler erfahren hab, was hier abgeht. Dass es irgendwo Schriften gab und und und. Da war ich froh auch mal einen Krankenschwesterplot zu sehen, der mich gefunden hat und nicht von Mitspielern versteckt worden ist. Auch, wenn mir erst ganz spät erklärt worden ist, was da zu tun ist und was das soll. Und ganz nach dem Spiel sogar, warum die da gewesen sein könnten.
Spinnendämon: Leider nicht gesehen, aber ich fand es gut, den zu recyclen und auch den Lemuren im Keller dubiose Artefakte auslösen zu lassen, klingt logisch.
Ich mochte besonders eure Spielmechaniken. Das "sichere Haus" mit Sölnderring außen rum, Waffenabnahme und den "Geschäftsleuten" haben ein sehr schönes Status Quo unter den Parteien geschaffen, die eine Auktion erst zuließen. Die Umverteilung des Geldes unter den Parten fand ich kurzweilig, wenn auch etwas gestellst.
Die Traumsequenzauslösung durch Gegenstände war eine klasse Idee, ebenso diese durch das Haus transportieren zu lassen.
Ich mochte es nicht Wache halten zu müssen, sondern höchsten zu können. Ich hab gut geschlafen.
Vielen Dank für viele schöne NCS Rollen, Herzblut im Plot und die kunstvolle Darstellung und Druchführung des ganzen (wenn auch manchmal etwas auf Krampf).
Sonst wurde hier schon vorher vieles Schönes gesagt, bei dem ich mich nur anschließen kann.
Ich bedanke mich auch bei allen Leuten, mit denen ich während der vielen Rumsitzerei und Wachehalterei ein schönes Spiel und Getränke hatte.
Was ich nächstes mal anders machen würde: Lass die Rüstung zu Hause, brauchste eh nicht, macht dir nur das Knie kaputt, weil die Krankenschwestern auf einmal ganz fix werden können. Kuck dir alles an, egal was dein Job ist, wird dich schon nicht umbringen. Und wenn doch, wirst du wahrscheinlich eh wiederbelebt.
Macht bitte weiter, damit ich so ein wunderschönes Spiel mit tollem Horror Szenario mit einer anderen Rolle erleben kann, die nicht auf Wellen von Prügel Nsc's oder Körperliche bedrohungen ausgelegt ist (was ich auch sehr begrüße). Nächstes mal auch gerne mit persönichem Hinweis von euch
