Hallo liebe Mitspieler, NSCs und die ORGA
Für mich war es ein durchwachsenes und ganz schön kräftezehrendes Spiel.
Zunächst Mal war ich beeindruckt wie viele neue Gesichter zwischen dem "Urgestein" dabei waren.
Ich hatte es mir als Ziel gemacht die etwas introvertierten von Euch etwas an die Hand zu nehmen und ins Plot-Geschehen mitzunehmen.
Das das so gut klappen würde, hätte ich selbst nicht einmal vermutet.
Ich hatte selber wieder mehr vor, als zu schaffen gewesen ist, aber ich habe mittlerweile ein Gefühl dafür, wo es weiter geht und wo man ewig vertröstet wird... Letzteres ist ein Kritikpunkt, weil ich mehrfach mitbekommen habe, dass andere Spieler dafür noch kein Gefühl haben und dementsprechend viel Spiel-/Wartezeit für nichts geopfert haben...
Liebe Lehrmeister / Gilden; Wenn ihr Personen zusagt, dass ihr ihnen eine Lehrstunde vermittelt, dann werdet bitte konkret und werdet konsequent oder rechnet damit, dass euer ständiges Vertrösten bestimmte Organe, die hinter mancher Anfrage stecken, sehr verärgern.
Ich halte vieles für eine Problematik, die auch / vor allem OT besteht. Eine "Maybe-Generation", die sich nicht festlegen will... Das nervt aber grenzenlos und ich bin froh, dass die Leute der Herberge, die uns so lecker bekocht haben, nicht diese Arbeitsmoral haben.
Ich bin ziemlich geschockt von den Schlägen eines mir nicht bekannten Spielers, der nächtens gegen Fossore gekämpft hat... man hörte nicht nur seine Schadensansagen "4 Magisch, 4 Magisch, 4 Magisch,
..." über das ganze Con-Gelände, sondern auch das Klatschen seiner LARP-Pompfe auf den Leibern der NSCs... O.o
Ich hingegen hatte meine coolste Lehrstunde überhaupt auf diesem Spiel und bedanke mich dafür herzlich bei Becko!
Ansonsten hatte ich vorallem mit Torsten, meinem Leibwächter, ein sehr schönes Spiel.
Auch mit Tirza (Nethien), Saskia (Amarill) und Birte (Rahel) hatte ich besonders schöne, interessante oder amüsante Momente auf dem Zimmer oder im Stadtspiel.
Den Plot mit dem Vakashin fand ich spannend, aber teilweise sehr begrenzt (so dass nur wenige Spieler etwas mitbekommen konnten).
Die Effeckte beim öffnen der magischen Platte mit den Zahnrädern fand ich stimmungsvoll, aber OT sehr fragwürdig... Einen Böller im kleinem Zugang direkt vor Kai K. zu zünden fand ich unangebracht.
Das Stadtspieil selbst war sehr schön und hat mir viel Spaß gemacht!
Die Bedrohung und begrenzte Zeit durch die Angriffe und Grabungen der Fossore war toll.
Unterhaltsam war auch unsere Verhaftung durch die Stadtwache, unsere Verteidigung durch Drago, unsere geniale Hypnose und so weiter.
Ich habe aber nach wie vor keine Ahnung, warum/wie von Tirza ein Diebeszinken auftauchen konnte.
An alle nicht Phönix LARPer; Ich weiß es ist ein steiniger Pfad alles zu verinnerlichen, aber unsere Welt ist eine geschlossene und es gibt bei uns keine Wickinger, sondern Helinggarder und es gibt kein Land nahmens Mythodea.
Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder dabei sein.
Ich habe zur Zeit sehr viel Freude an Politik- und Verwaltungsspiel und würde mich da gerne einbringen (In- wie Outtime)
Liebe Grüße aus Leipzig
Janosch Mittental