Die Lage und das Gelände waren für ein solches Spiel gut. Insbesondere, dass es endlich mal wieder ein Mehrtagesspiel war, ohne eine 2-4 Stunden Anreise. Etwas störend war der Fluglärm durch die Nähe zu HH Airport, aber den konnte man irgendwann ausblenden. Ich hatte mir das Gelände allerdings größer vorgestellt und gehofft, dass wir ein bisschen mehr im Wald rumlaufen.
Die kleinen Zeltlichtungen hingegen haben mir gut gefallen, ebenso das Gruppenhaus, auch wenn ich nur einmal wirklich drin war.
Der Plot war zumindest in meinen Augen relativ straight forward. Das fand ich auf der einen Seite gut, da klar war was zu tun ist, auf der anderne Seite hätte ich mir etwas mehr Hintergrund und Nebenplots gewünscht (z.B. um das alte Kloster etc.). Zwischenzeitlich gab es dadurch ein paar Leerlaufphasen, weil es nicht so viel neben dem Hauptplot zu entdecken gab. Nicht ganz verstanden habe ich, wie die Konstellation aus Trollen, Fossoren und Spinne hinter der Barriere gemeinsam leben konnte. Den Abgang der Spinne empfand ich unbefriedigend, da ein einfaches verschwinden im Dickkicht von einer Riesenspinne und niemand kann hinterher für mich unlogisch ist. Vielleicht hätte die Spinne hier lieber alle ihre Verfolger betäuben / einspinnen sollen um dann zu fliehen? Oder Fossore fallen über die Spieler her und ermöglichen so der Spinne den Rückzug? Dennoch fand ich den Hauptplot im großen und ganzen gelungen.
Die Requisiten waren sehr schön anzuschauen und haben die Klosterruinen definitiv rübergebracht. Ebenso waren alle Monsterkostüme super. Nur für die Trolle war es glaube ich sehr schwer in ihren Kostümen zu kämpfen. So waren sie am Ende dann leider keine wirkliche Herausforderung.
Am Ende habe ich mich gefragt, warum das Spiel noch bis Sonntag 8:00 gehen sollte. Dardurch, dass die Spinne bereits gegen frühen Abend vertrieben war gab es außer ein paar Fossor Angriffen nicht mehr wirklich Dinge die passierten. Wir sind eigentlich auch nur da geblieben, um auf das Gegengift für Sir Aaron zu warten.
Besonders bedanken möchte ich mich bei allen aus unserer Gruppe. Mit euch hat es mir sehr viel Spaß gemacht und danke für das Aushalten von Lord Edwyn als verzogenen Sohn.
Etwas schade fand ich, dass so wenig Spieler da waren und das obwohl es so dicht an Hamburg/Lübeck war. Gleichzeitig der Gedankenanstoß an alle die da waren: Neue Charakterkonzepte bringen Abwechselung und Überraschung für alle ins Spiel

Alles im allen aber ein gelungener Auftakt für die Con Reihe, die hoffentlich zeitnah fortgesetzt wird, damit Edwyn seine Trophähe bekommt.