30.06. - 02.07.23 Mittsommer :: Phönix Familien- und Einsteigerspiel

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

30.06. - 02.07.23 Mittsommer :: Phönix Familien- und Einsteigerspiel

Beitrag von A Beck »

Bild

Mittsommer

Vom 30.06. bis zum 02.07.23 findet auf der Burg Rotenhain (https://goo.gl/maps/rwBRpcBrXBE8HkWGA) ein Familien- und Einsteigerspiel in Kooperation zwischen dem Waldritter-Westerwald e.V. (https://waldritter-westerwald.de) und der Falkenstein Orga statt. Es handelt sich um eine Selbstverpflegungs-Con im eigenen Zelt.

Anmeldung über die Phönix Charakterdatenbank unter https://www.nymphenhain.de/phoenix/. Tipps für die Buchung findet man weiter unten.

Preise
  • Spieler ab 16 Jahren 75 EUR
  • Kinder ab 5 Jahren 20 EUR
  • NSCs 45 EUR


Tagesplot für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahre.
Ab ca. 20:00 Uhr Plot ausschließlich für Spieler ab 16 Jahren.

Kinder unter 16 Jahren halten sich ab 20:00 Uhr im Zeltbereich auf. Es wird eine zentrale Sitzgelegenheit geben, so dass die betreuenden Erwachsenen einen gemütlichen und ambientigen IT-Abend verbringen können. Kinder unter 10 Jahren sind spätestens ab 21:30 Uhr im Zelt, Jugendliche unter 16 Jahren ab 23:00 Uhr. Eine Grillmöglichkeit wird zentral vorhanden sein.

Anreise möglich am 30.06. ab 15:00.
Time-In fließend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.
Time-Out Sonntagmorgens.

NSCs
------------------
NSCs erhalten täglich ein Frühstück, ein warmes Abendessen und Snacks.
NSCs können in der Burg oder im eigenen Zelt schlafen.

Offene NSC Rollen
- 1x Wache
------------------

Rahmen
  • Kombinierter Plot aus Elementen für Kinder (tagsüber) und Erwachsene (ab abends).
  • Konvertierung von Charakteren aus anderen Spielsystemen gem. Phönix Carta-Richtlinien.
  • Der Kinderteil erfolgt als Live-Rollenspiel mit Bildungselementen (Edu-LARP) und unterliegt dem Leitbild des Waldritter-Westerwald e.V..
  • Einsteigerfreundlich und Low-Level (Charaktere bis 60 EP oder mit angepasstem Spiel werden zugelassen).
  • Hausregeln für Kinder.
  • Anmeldung auch ohne Kinder ausdrücklich erlaubt und erwünscht ;-)
Im Vorfeld zur Veranstaltung wird es die Möglichkeit geben per Discord mit der Orga in Kontakt zu treten und Fragen zum Regelsystem Phönix oder der Charaktererstellung gemeinsam zu klären.


IT-Text
------------------
An einem warmen und sonnigen Morgen erwachte die Stadt Mynn im Osten des Herzogtums Falkenstein zum Leben. Die Straßen waren voll von Menschen, die eilig ihren täglichen Verpflichtungen nachgingen. Einige waren auf dem Weg zur Arbeit, während andere den Markt besuchten, um frische Lebensmittel zu kaufen. Es war ein Tag wie jeder andere als Eure Aufmerksamkeit plötzlich auf ein schwarzes Brett gelenkt wurde.
Das schwarze Brett war an einem Baum vor dem alten Fardeatempel angebracht. Eine mysteriöse Ankündigung war daran befestigt, welche Eure Neugier weckte. Sie enthielt die Einladung zu einer Tempelweihe, die in einem kleinen Ort im Nebelfeld Wald, auf halber Strecke nach Frene, am Mittsommertag stattfinden sollte. Ihr wart beunruhigt, aber zugleich auch fasziniert von der Idee, an dieser Zeremonie teilzunehmen und überlegtet, was diese Tempelweihe wohl beinhalten könnte. Würden traditionelle Tänze und Gesänge aufgeführt oder würde es eine besondere spirituelle Zeremonie geben? Eure Gedanken schweiften ab als Ihr plötzlich eine Stimme hinter Euch hörtet.
"Schöne Einladung, nicht wahr?" sagte ein älterer Mann, der Euch von der Seite ansprach.
Ihr drehtet Euch um und saht, dass es sich um einen Druiden, einen Priester der Fardea, handelte, der Euch freundlich anlächelte. Er erzählte Euch, dass die Tempelweihe ein bedeutendes Ereignis sein würde und dass jeder teilnehmen könne, der die Traditionen Fardeas respektiert und schätzt.
Ihr bedanktet Euch und da Eure Weg sowieso in Richtung Aklon führt, habt Ihr entschieden teilzunehmen. Seither könnt Ihr es kaum erwarten, die Zeremonie selbst zu erleben und zu sehen, was diese Tempelweihe so außergewöhnlich machen soll und macht Euch auf den Weg in Richtung Eichenheim.


Der Text am Anschlag
------------------
Ehrwürdiger Freund der Natur und der Göttin Fardea,

ich lade Euch herzlich ein, an der bevorstehenden Einweihung des neuen Tempels zu Ehren Fardeas in Eichenheim teilzunehmen. Die Zeremonie wird am Mittsommertag stattfinden, wenn die Sonne am höchsten steht und den längsten Tag des Jahres feiert.
Wir werden diesen Tempel errichten, um den Krankheiten, die unsere Gemeinschaft in Eichenheim heimgesucht haben, Einhalt zu gebieten. Durch ihre Weisheit und ihr Wissen hat die Göttin gelehrt, dass die Heilung von Krankheiten nicht nur in der Medizin oder den Ärzten zu finden ist, sondern auch im Einklang mit der Natur und der Göttin selbst.
Der Tempel wird ein Ort sein, an dem wir uns versammeln können, um unseren Glauben an Fardea zu stärken, aber auch ein Ort, an dem wir um Heilung bitten. Es werden Rituale durchgeführt, welche die Elemente ehren und deren Macht nutzen, um die Lande von Krankheit und Leid zu befreien. Ich bitte Euch, an diesem besonderen Tag zu uns zu stoßen und unsere Gemeinschaft zu stärken.

Gemeinsam wollen wir Fardea ehren und uns von ihrer Weisheit leiten lassen.

In Dankbarkeit und Glauben,
Druidenmeister Adar

------------------

Weitere Infos folgen zeitnah.

Eure Falkenstein-Orga


Nützliche Informationen

Regelbuch
Kann hier vom Zauberfederverlag bestellt oder als "light"-Version heruntergeladen werden: https://zauberfeder-shop.de/PHOeNIX-Das ... ollenspiel

Charakterbogen
Vordrucke für ein Charakterheft gibt es hier: https://www.tabletop-minis.de/larp/phoe ... zettel.pdf

Anmeldung
Zur Buchung müsst Ihr einen Zugang auf der Webseite https://www.nymphenhain.de/phoenix/ haben oder anlegen. Danach wählt Ihr unter den Veranstaltungen [Links im Menü] "Mittsommer" aus und bekommt dann links im Menü den neuen Punkt "Buchung" angezeigt, über den Ihr Euch auf unserer Veranstaltung anmelden könnt.
Bild

Karte von Falkenstein
Bild


---
Bild generiert mit DALL-E
Zuletzt geändert von A Beck am Di 13. Jun 2023, 08:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: 30.06. - 02.07.23 Mittsommer :: Phönix Familien- und Einsteigerspiel

Beitrag von A Beck »

Bild

In einer Taverne in Mynn

Die Sonne stand bereits tief am Himmel und tauchte die Taverne in ein warmes, goldenes Licht. Doch der Anblick vermochte nicht über den unangenehmen Geruch hinwegzutäuschen, der in der Luft hing - eine Mischung aus Schweiß und Alkohol, vermischt mit dem scharfen Rauch von Öllampen und Tabak. Godrin und Tarver schoben die Tür zur Seite und traten ein, ihre Augen brauchten einen Moment, um sich an das gedämpfte Licht zu gewöhnen.

Die Taverne war voller Gäste, die meisten von ihnen tranken und plauderten in kleinen Gruppen an den Tischen. Einige von ihnen warfen den beiden Fremden flüchtige Blicke zu, als sie sich durch die Menge kämpften und schließlich an der Theke ankamen. Godrin, ein Mann von grobschlächtigem Aussehen, mit einem rauen Gesicht und strähnigem Haar, bestellte zwei Krüge Bier. Die Theke war alt und verwittert, doch sie gab unter dem Gewicht der Krüge nicht nach, als der Wirt sie auf die Theke stellte.

Während sie tranken, konnten sie die Gespräche der anderen Gäste hören, die über Gerüchte von Rattenmenschen sprachen, die angeblich aus den östlichen Wäldern des Landes Falkenstein kamen. Die Rattenmenschen wurden auch Fossore genannt und sollen dem Chaos huldigen. Die Augen der beiden Männer weiteten sich vor Entsetzen, als sie die Worte hörten. Die Fossore sollen Krankheit verbreiten und jeden infizieren, der sich in ihrer Nähe aufhalte.

Godrin runzelte die Stirn und sah Tarver an, bevor er schließlich sagte: "Das hört sich nicht gut an. Wir sollten uns fernhalten." ...

---
Bild generiert mit DALL-E
Zuletzt geändert von A Beck am Di 13. Jun 2023, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: 30.06. - 02.07.23 Mittsommer :: Phönix Familien- und Einsteigerspiel

Beitrag von A Beck »

Aufruf

Auch wenn das Spiel als familien- und einsteigertauglich angekündigt ist, freuen wir uns über Anmeldungen von Spielern ohne Kinder, selbstverständlich auch gerne mit mehr Larp-Erfahrung.

Damit unser Spiel stattfinden kann, brauchen wir jedoch dringend weitere Spieleranmeldungen!
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: 30.06. - 02.07.23 Mittsommer :: Phönix Familien- und Einsteigerspiel

Beitrag von A Beck »

Bild

Die Reise

Aldar, der junge Druide mit außergewöhnlichem Talent aus dem fardeanischen Tempel in Mynn, begibt sich mit einer bemerkenswerten Anzahl an Gefährten auf den Weg nach Eichenheim. Ihr Ziel ist es, am bevorstehenden Mittsommerabend einen neuen Tempel zu Ehren Fardeas zu weihen und das Unheil zu vertreiben, das in den letzten Jahren Eichenheim und den umliegenden Nebelfeldwald heimgesucht hat. Obwohl er noch jung ist, strahlt Aldar eine beeindruckende Ruhe und Weisheit aus, die weit über sein Alter hinausgehen.

Sein Gefolge setzt sich aus erfahrenen Kriegern zusammen, die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Mut zur Seite stehen, sowie weisen Anhängern Fardeas, die ihre spirituelle Unterstützung anbieten. Zusätzlich begleitet sie eine kleine Gesandtschaft aus Falkenstein.

Während ihrer Reise nach Eichenheim werden sie von der bezaubernden Schönheit der umgebenden Natur umhüllt. Sie durchqueren üppige Wälder, in denen das fröhliche Zwitschern der Vögel erklingt, überqueren klare Flüsse und bewundern die majestätischen Berggipfel im Osten Falkensteins. Die Gipfel werden von den warmen Strahlen der Morgensonne geküsst, was ihnen eine beinahe magische Aura verleiht.

Doch auf ihrem Weg können sie auch die Spuren der Dunkelheit wahrnehmen. Kranke Bäume mit verdorren Ästen, verlassene Tierspuren und eine bedrückende Stille in einst belebten Gegenden zeugen von den Auswirkungen des Unheils, das Eichenheim umgibt. Menschen sind kaum noch zu sehen, und der alte Weg durch den Nebelfeldwald zwischen Mynn und Frene scheint nur noch selten begangen zu werden.

Trotz dieser düsteren Anzeichen lässt sich Aldar nicht entmutigen. Sein Vertrauen in die natürlichen Kräfte und seine feste Entschlossenheit, dem Bösen entgegenzutreten, sind unerschütterlich. Er ist sich bewusst, dass die Weihung des Tempels nicht nur physische Handlungen erfordert, sondern auch eine tiefe Verbindung zu Fardea, um den Wald von seiner Bürde zu befreien und zu reinigen.

Schließlich erreichen sie Eichenheim...


---
Bild generiert mit DALL-E
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: 30.06. - 02.07.23 Mittsommer :: Phönix Familien- und Einsteigerspiel

Beitrag von A Beck »

Hallo zusammen,

die Anmeldung ist noch bis zum 25.06. geöffnet!
Derzeit legen wir als Orga noch Geld drauf, daher würden wir uns noch sehr über ein paar Spieler freuen!

Grüße
becko
Antworten