Also ich finde kosequentes Spiel wünschenswert.
Wenn jetzt jemand rumheult, das sein Char durch eine sagen wir "ungünstige Orgaentscheidung" stirbt und er nicht der einzige ist, dann aber nach dem Spiel gesagt bekommt: "Die Arachniten haben dich für tot gehalten und dann aus dem Fenster entsorgt, wo du von einem Bauern gefunden und aufgepeppelt wurdest..." dann sollten alle Beteiligten die Möglichkeit erhalten ihren Char überleben zu lassen!!!

Natürlich, tot ist tot! Wenn einer tot ist ist dann auch der andere tot! Und wenn einer überlebt, dann auch der andere. Es kann nicht sein, das ein nerviges Kiddi (ja das ist ein offener Angriff auf diese Person!!!) solange rumheult, bis es seinen Willen bekommt und den anderen beteiligten Char vergisst!
Wenn wir uns ans Anguir 1 erinnern, da ist auch bei der Endschlacht etwas nicht so schönes passiert, wo einige Chars gestorben sind, dann aber angeblich doch nicht. Nach zwei weitern Cons wurde den Spielern dann aber gesagt: "Sorry, eure Chars sind doch tot!" Dies dann aber auch, weil eine Person rumgeheult hat, das sie doch nicht tot sei, von der Orga gesagt bekam das es doch so sei und dann anschließend alle andere beteiligten Chars nachträglich mit in den Tod gezogen hat.
Was ich damit sagen will ist das der Tod eines Chars zwar auf sich warten läßt aber nicht unausweichlich ist! Die ganze Szene war äußerst dumm gelaufen, soweit ich das beurteilen kann, aber sollte man (speziell die Orga) dann nicht konsequent durchgreifen und sagen ihr seid tot oder ihr lebt beide?
Natürlich kommt dann noch erschwert dazu, daß das nervige Kiddi als Zombie erhoben wurde und dann via Staub zu Staub entsorgt wurde.(natürlich meine ich den Char!) Wie will dann ein dahergelaufender Bauer, auch wenn er reanimieren kann oder ein Elixier Vitea bei sich hat, einen Haufen Asche wieder aufpeppeln....?
Naja, ich finde (und ich wiederhole mich) wenn der eine dann auch der andere (tot oder nicht) und keine Extra-Wurst für heulsusen!!!

Gruß Basti
