Folgendes ist mal von Holgi angedacht und dann von mir in der Form weitergesponnen worden....
Mit Bitte um Feedback: Ein Anti-Magie-Trank
ein trank (beliebige farbe/geschmack), der für einen zu definierenden zeitraum (vorschlag: 30 minuten (also ca. eine verhandlungsszene oder eine schlacht)) die fähigkeit "magie-imunität" verleiht. kein zauber kann denjenigen treffen, er kann nicht mehr zaubern (und seine eigenen mp sinken auf 0). runen und artefakte wie bei der normalen magie-imunität ausgenommen.
man könnte das intime so erklären, das sich die flüssigkeit im körper verteilt und als fokus für magie wirkt. alle magie wird von der flüssigkeit aufgesogen.... irgendwann zersetzt sie sich dann, da sie zu sehr mit den restlichen körperflüssigkeiten vermischt ist und ist damit unwirksam.
cu,
Markus
Anti-Magie-Trank
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- Markus Weber
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Anti-Magie-Trank
Früher war sogar die Zukunft besser ...
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Ich nicht.
Es ist so gewollt, dass ein Magieimmuner niemals zaubern kann. Und die Fertigkeit kostet nicht umsonst extrem viele EP.
Die erheblichen Vorteile der Fertigkeit als Trank anzubieten (wie viele EP soll der kosten? auch 40? und 30 CP? Brauzeit 100 Stunden?), der einen nur zeitweise seiner magischen Kräfte beraubt (und auch das kann ein "Astraltrank" schnell beheben) und in kritischen Situationen gegen jeden schädlichen Zauber schützt, würde dies massiv unterlaufen.
Spinnen wir den Gedanken mal weiter: Wenn der Trank nicht so teuer ist wie ich oben sagte, wird ihn jeder haben und jeder Krieger wird ihn vor jeder kritischen Situation trinken. Die Magier können dann getrost zuhause, weil sie sind dann dann sowieso die einzigen die noch bezaubert werden können und bevor man sich in Gefahr begiebt, sollte man das dann doch lieber sein lassen. Und der freundliche Schwarzmagier gegenüber könnte, nachdem er schnell noch ein paar Zombies erschaffen oder einen Dämon gerufen hat, den Trank auch noch eingeworfen haben - MP hatte er ja sowieso keine mehr.
Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden, dass so die magischen Karrieren langsam aussterben.
Es ist so gewollt, dass ein Magieimmuner niemals zaubern kann. Und die Fertigkeit kostet nicht umsonst extrem viele EP.
Die erheblichen Vorteile der Fertigkeit als Trank anzubieten (wie viele EP soll der kosten? auch 40? und 30 CP? Brauzeit 100 Stunden?), der einen nur zeitweise seiner magischen Kräfte beraubt (und auch das kann ein "Astraltrank" schnell beheben) und in kritischen Situationen gegen jeden schädlichen Zauber schützt, würde dies massiv unterlaufen.
Spinnen wir den Gedanken mal weiter: Wenn der Trank nicht so teuer ist wie ich oben sagte, wird ihn jeder haben und jeder Krieger wird ihn vor jeder kritischen Situation trinken. Die Magier können dann getrost zuhause, weil sie sind dann dann sowieso die einzigen die noch bezaubert werden können und bevor man sich in Gefahr begiebt, sollte man das dann doch lieber sein lassen. Und der freundliche Schwarzmagier gegenüber könnte, nachdem er schnell noch ein paar Zombies erschaffen oder einen Dämon gerufen hat, den Trank auch noch eingeworfen haben - MP hatte er ja sowieso keine mehr.
Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden, dass so die magischen Karrieren langsam aussterben.