Ich weiß jat nicht, in welcher Stadt du gewesen bist, Philip, aber in dem Tulderon, in dem ich war, hatte die Stadtwache jede Menge zu tun:
Angefangen bei Passkontrollen (du glaubst gar nicht, wie viel Spaß es mir gemacht hat, den Herrn Märchenerzähler zu kontrollieren) und Stadtpatroullien (des Herrn Märchenerzählers Hauslaterne brennt nicht? Uh-oh...) über Wachdienst vor der Amtsstube (Ka-CHING!) bis hin zur Betriebsfeier der Wache gab es alle Hände voll für uns zu tun.
UNd überhaupt, wer sagt den, es sei nichts passiert? Allein die Dinge, die ich mitbekommen habe, waren ausgesprohen mannigfaltig:
Das Kick den König Turnier
Der Brand im Teehaus
Der Mord an Eratio
Der Mord an Loren
Das Schattentheater
Das Marionettenspiel (naja, gut, ich habe es nicht mitbekommen)
Die erwähnte Betriebsfeier
Die Bauchtänzerin
Die diversen Turniere
Und ich bin mir sicher, Dinge vergesen und sclicht übersehen zu haben. Man musste sich in Tulderon wahrlich nicht langweilen, und ich hatte noch nie mit so wenig Interesse an irgendwelchen Plots so viel Spaß.
Ich fordere hiermit: Keine Plots mehr in Tulderon! Weg mit den Lösungswegen! Nie wieder Aufgaben für Abenteurer!
Es hat doch auch so geklappt: Den Spielern ein paar Absätze und Ziele gegeben (Bürgerrecht, Passierschein, Geldmangel), und schon geht'S los.