Seelenweihe

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Karsten Winter

Seelenweihe

Beitrag von Karsten Winter »

Möchte aber nochmal auf das Seele weihen zurückkommen.
Ich halte das für gar keine schlechte Idee.
Sozusagen als besondere Gabe der Gottheit.
Sollte dann nicht allzu teuer sein da ja auch ein Nachteil damit verbunden ist.
Meinungen?


Kopie der Grundidee von Hannah (der Vollständigkeit halber):

Noch eine Erfahrung aus Anguir möchte ich weitergeben, da viele der Meinung waren, es geht nicht:
Wenn ein Charakter, unter "mein Sklave" seine Seele hergibt, so ist der Vertrag gültig! Das wurde mir beim auschecken mitgeteilt.

Gedanken dazu:
1. Seelenfänger habe es mit dieser Einstellung leider sehr einfach... wozu noch aufwendig überreden, wenn ein "mein Sklave" ausreicht?
2. dürfen Fadeaner sich unter "mein Sklave" noch schnell selbst umbringen, wenn sie befürchten, sonst ihre Seele zu verlieren, oder ist das auch gegen den Kreislauf, bzw. unter dem Zauber überhaupt noch möglich?
3. Ich fände es schön, wenn es zu "Seele verpfänden" auch ein Gegenstück "Seele weihen" gebe. Dann könnte der Charakter ebenfalls nicht wiederbelebt werden, käme aber mit Sicherheit zu Tenebra, ins Elysium, ins nächste Leben... (Fadea, Ultor, Suavis) und könnte seine Seele nicht mehr an die dunklen Götter verlieren. Besonders für Priester doch sehr wünschenswert...
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

Seele verpfändet im positiven sinne...

Fardeaner sollten diesen "Nachteil" sowieso haben, und wenn er nur intime ist und keine EP bringt... gehört nunmal dazu... also keine Reanimation möglich, das mit "Erhebe dich", das müsste man mit der Orga abklären.

-B
Antworten