Thx
OK, ich denke mal, dies ist aber eine Regelfrage (oder???)
Brauchen Ritter einen Lehrmeister für Reichtum oder gilt diese Regel nur für Land- und Hochadlige?
(Mann, bin ich wieder neugierig...)
Reichtum und Adel
Moderator: Spieler Moderator
- Oliver Haag
- Phönix-Carta - ORGA
laut regeln nein... jeder adlige selbst der ritter (der Landadel) kann Reichtum ohne Lehrmeister lernen.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
- Ewa Baumgarten
- König
- Phönix-Carta - ORGA
nein... das ist ein Vorteil den Adlige haben.
Man munkelt das liegt an ihren inzestiösen Blut
Man munkelt das liegt an ihren inzestiösen Blut
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Das Regelwerk sagt:
Mit jedem Rang
vom Baron aufwärts,
muss man eine zusätzliche Stufe der Fertigkeit „Reichtum“ erwerben: Ein Fürst müßte demnach „Reichtum 3“ besitzen. Allerdings benötigen Adelige
dafür
keinen Lehrmeister - böse Zungen behaupten, das Anhäufen von Gold läge ihnen im (inzestuösen) Blut.
=
Ab Baron aufwärts müssen Adlige eine Stufe Reichtum erweben und brauchen dafür keinen Lehrmeister. D.h. Ritter brauchen einen Lehrmeister und wenn sie keinen haben ist es Selbststudium.
Mit jedem Rang
vom Baron aufwärts,
muss man eine zusätzliche Stufe der Fertigkeit „Reichtum“ erwerben: Ein Fürst müßte demnach „Reichtum 3“ besitzen. Allerdings benötigen Adelige
dafür
keinen Lehrmeister - böse Zungen behaupten, das Anhäufen von Gold läge ihnen im (inzestuösen) Blut.
=
Ab Baron aufwärts müssen Adlige eine Stufe Reichtum erweben und brauchen dafür keinen Lehrmeister. D.h. Ritter brauchen einen Lehrmeister und wenn sie keinen haben ist es Selbststudium.