laut regelwerk kann man die blutung eines bluters nur mit "Medizin" stillen. aber müsste man das nicht auch mit heiltränken/-zaubern/-salben können, da sie die wunden des empfängers schliessen und somit eigentlich die blutung stoppen müssten?
ich wüsste eigentlich nicht, warum irgendwer etwas dagegen haben sollte, wenn man einen bluter auf eine dieser arten rettet, doch bevor ich böse überaschungen erlebe frag´ ich lieber.
und wenn ich sowiso gerade dabei bin: wenn das ausbluten tatsächlich nur durch medizin verhindert werden kann (warum auch immer), wie soll ein dytril-abhängiger schwarzmagier/priester jemals ein ritual durchführen, das LP kostet, ohne dabei zu verbluten?
Bluter
Moderator: Spieler Moderator
Die Regelung ist eindeutig.
Das Ganze ist ein Nachteil und soll dem Charakter für die erhaltenen EP eine Beschränkung auferlegen. Wenn das Problem mit jedem 1 MP Heilzauber zu lösen ist, dann wäre dies nicht mehr gegeben.
Und was den dytrilsüchtigen Magier/Priester angeht: Es ist doch seine Entscheidung das Zeug zu nehmen, zwingt ihn doch keiner zu. Wenn das die Ausübung seiner Magie behindert, dann ist das sein ganz persönliches Intime-Problem, keine Frage des Regelwerkes.
Das Ganze ist ein Nachteil und soll dem Charakter für die erhaltenen EP eine Beschränkung auferlegen. Wenn das Problem mit jedem 1 MP Heilzauber zu lösen ist, dann wäre dies nicht mehr gegeben.
Und was den dytrilsüchtigen Magier/Priester angeht: Es ist doch seine Entscheidung das Zeug zu nehmen, zwingt ihn doch keiner zu. Wenn das die Ausübung seiner Magie behindert, dann ist das sein ganz persönliches Intime-Problem, keine Frage des Regelwerkes.
- Ewa Baumgarten
- König
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Okay, Christian, aber Heiltränke sollten doch eigentlich trotzdem wirken, oder? Immerhin machen sie den Charakter in einem gewissen Rahmen wieder heil... Nicht-Bluter sind nach dem Schlucken eines Heiltrankes doch auch wieder fit. Ich hatte das immer so interpretiert, dass sich die Wunden schließen, die Splitterbrüche wieder zusammenwachsen etc pp... hab ich mich da geirrt? Ansonsten könnte das eine ganz sinnvolle Maßnahme sein, denn wie will man in-time erklären, dass etwas zwar HP wiedergibt, aber nicht die Wunden schließt?
Viviona Winterkind
Noch einmal:
Es ist ein Nachteil. Und zwar einer der 5 zusätzliche EP bringt, sprich 1/4 der Start-EP. Und damit schon einer der Größeren. Er soll eine dementsprechende Einschränkung des Charakters darstellen.
Die einzige Möglichkeit die durch eine Wunde verursachte Blutung eines Bluters zu stoppen ist Medizin 1. Das hat nichts mit der Möglichkeit der LP-Heilung durch die Fertigkeit "Medizin" zu tun. Man kann zwar nur maximal 3x pro Tag LP (je einmal Stufe 1-3) durch Medizin wieder erhalten, behandelt werden kann man aber natürlich öfter behandelt werden, zB Gliedmaße bei "Mentalem Hieb" reanimieren oder Handlungsfähigkeit bei "Knochen brechen" wieder herstellen (bei letzterem Zauber ist übrigens der Heiltrank/-zauber ausdrücklich als weitere Option genannt).
Das ist ein Technikum, welches so gewollt ist. Wer den Nachteil wählt oder Dytril nimmt, muss sich über die Folgen im Klaren sein.
Es ist ein Nachteil. Und zwar einer der 5 zusätzliche EP bringt, sprich 1/4 der Start-EP. Und damit schon einer der Größeren. Er soll eine dementsprechende Einschränkung des Charakters darstellen.
Die einzige Möglichkeit die durch eine Wunde verursachte Blutung eines Bluters zu stoppen ist Medizin 1. Das hat nichts mit der Möglichkeit der LP-Heilung durch die Fertigkeit "Medizin" zu tun. Man kann zwar nur maximal 3x pro Tag LP (je einmal Stufe 1-3) durch Medizin wieder erhalten, behandelt werden kann man aber natürlich öfter behandelt werden, zB Gliedmaße bei "Mentalem Hieb" reanimieren oder Handlungsfähigkeit bei "Knochen brechen" wieder herstellen (bei letzterem Zauber ist übrigens der Heiltrank/-zauber ausdrücklich als weitere Option genannt).
Das ist ein Technikum, welches so gewollt ist. Wer den Nachteil wählt oder Dytril nimmt, muss sich über die Folgen im Klaren sein.