Es war ein toller Tag!
-Super Essen!!
-guter Plot, der das Spiel untereinander und das Turnier nicht zur Nebensache machte.
-Viele gute und nette Spieler, Ausnahmen bestägigen die Regel.
-"Schöne" NSC, so fand ich die Schatten (trotz 9 Zaubern, MEhl, etc.) voll in Ordnung und sehr stimmig.
-tolle NSC-Kostüme (Ent, Baumwesen, etc.)
-schönes Spiel untereinander, besonderen Gruß an die Adelstribühne.
-Toller Service, hier ein besonderer Dank an Frank.
-Das Tanzen als neues Spiel hat mit sehr gut gefallen. Echt très chic.
-Lehrmeister ohne Ende. Für fast alles...
- Guter Anteil an Kämpfen, Rätseln, etc. hat Spiel für alle möglichen Charaktere ermöglicht.
Wa sich nicht so schön fand:
-Manche Spieler haben, nach meiner Einschätzung und meinem Empfinden, ganz arg auf den NSC herumgekloppt. Ihr habt mit manches mal wirklich Leid getan. Da sollte man sich doch etwas mäßigen.
Zu den "Neuen":
Ich finde es gut, wenn neue Spieler dazu kommen. Ich war sozusagen "Pate" von Einem. Man hat ihm, außer der Klamotte nicht angemerkt, dass es sein erstes Spiel war. Auch der Ulthi, der jetzt mein LEibeigener ist war ein Neuling. Und beide haben -welch Wunder - überlebt! Das muss wohl an meiner Fürsorge gelegen haben.
Spaß bei Seite. Störender fand ich andere (z.B: solche die mit einer Spileergruppe kamen, die sie in anderen Welten und Systemen mit gleichen Namen spielen und sich als ganz Große darstellen wollten... Egal.
Fazit:
Ein sehr schöner Tag. Danke an die Orga, die Küchencrew, die NSC, die guten Spieler (schlechte mögen sich nicht angesprochen fühlen) und an Katja, die uns mit ihrem nur noch männlich zu nennenden Orientierungssinn sicher hin- und zurückgebracht hat.
Jeder Zeit wieder
SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...