Geschossschild
Moderator: Spieler Moderator
Geschossschild
Ebenfalls auf dem Borbano hatten wir es das einige Oger das Geschossschild hatten. Als sie dann getroffen wurden sagten es einige an andere nicht. Da allerdings die Pfeile wenn sie verschossen sind nihct wiederverwendet werden dürfen und das heist das die Bogenschützen irgendwann leer sind, wäre es doch relativ unfair den Oger gegenüber wenn sie das Geschossschild ansagen, da dann, wie man gestern gesehen hat, kein Bogenschütze mehr auf diese Oger schießt.
Daher die Frage muss man das Geschossschild ansagen ?
Daher die Frage muss man das Geschossschild ansagen ?
"Der Zauber läßt einen unsichtbaren Schild entstehen, der für die Dauer eines Kampfes alle nichtmagischen Geschosse vom Magier fernhält".
Wenn wir uns das mal bildlich vorstellen fallen die Geschosse kurz vor dem Bezauberten auf den Boden. Sie bleiben vor dem Ziel in der Luft hängen und fallen dann herunter oder prallen wirr umher, erreichen aber das Ziel nicht!
Da wir das ja so nicht darstellen können ist die Ansage "Geschoss-Schild" als Erklärung, warum der Getroffene nicht auf die Angriffe reagiert, notwendig. Ferner kann ja, wie oben beschrieben, der Schütze erkennen das er mit seinen Geschossen am Ziel so nichts erreichen kann. Somit halte ich die Abkehr und neue Zielsuche für "realistisch" (und regelkonform).

Da wir das ja so nicht darstellen können ist die Ansage "Geschoss-Schild" als Erklärung, warum der Getroffene nicht auf die Angriffe reagiert, notwendig. Ferner kann ja, wie oben beschrieben, der Schütze erkennen das er mit seinen Geschossen am Ziel so nichts erreichen kann. Somit halte ich die Abkehr und neue Zielsuche für "realistisch" (und regelkonform).
- seBASTIan s.
- Phönix-Carta - ORGA
Das würde ich auch so sehen, in Sheldiria haben wir es auch so gemacht, damit die Drax wußten warum wir nicht umgekippt sind.Andrew Kleinschmidt hat geschrieben:"Da wir das ja so nicht darstellen können ist die Ansage "Geschoss-Schild" als Erklärung, warum der Getroffene nicht auf die Angriffe reagiert, notwendig.
- Lars Büker
- König
- Graf
coole Idee Simon.
Jeder der im Laufe einer Schlacht mit Geschossschild rumlæuft kann denn ja die Pfeile, die ihn getroffen haben mit nem roten Band kennzeichnen, damit der arme Pfeilsammler erkennt, welche heil und welche kaputt sind
mal ehrlich, wie willst du bei diversen, auf dem Boden einer Schlacht liegenden Pfeilen erkennen ob und wieviel Schaden der Pfeil genommen hat???
entweder alle oder keiner sonst verzetteln wir uns noch mehr im Regelwust
Jeder der im Laufe einer Schlacht mit Geschossschild rumlæuft kann denn ja die Pfeile, die ihn getroffen haben mit nem roten Band kennzeichnen, damit der arme Pfeilsammler erkennt, welche heil und welche kaputt sind

mal ehrlich, wie willst du bei diversen, auf dem Boden einer Schlacht liegenden Pfeilen erkennen ob und wieviel Schaden der Pfeil genommen hat???
entweder alle oder keiner sonst verzetteln wir uns noch mehr im Regelwust
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
-
- Graf