Magische LP und Bluter
Moderator: Spieler Moderator
-
- Herzog
- Beiträge: 275
- Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
- Wohnort: Hölle schräg hinten links
Magische LP und Bluter
Wenn ein Bluter "Drachenhaut" oder "Kristallpanzer" auf sich zaubert, und dan mit, sagen wir, 2 Schaden verwundet wird, blutet er dann weiter? Sind diese Zusatz LP(wie schon in einem anderen Thread, den ich jetzt net finde, diskutiert) richtige LP mit allen Möglichkeiten (und Nachteilen) , oder sind es eine Art magischer RP?
cya
cya
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
- Marcus Rödiger
- Herzog
- Beiträge: 164
- Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
- Kontaktdaten:
Auch wenn ich immer froh bin, wenn Christian diese Fragen beantwortet da es dann binden ist, hier meine Antwort.
Wenn sie nicht als "alchemistische" RP im Regelwerk stehen, dann sind sie auch nicht.
Im Regelwerk steht, du bekommst LP und nichts anderes.
Zusätzlich gelten wie immer die Regeln: "Lege es im Zweifel gegen dich aus." und "Nachteile, sind Nachteile weil sie dir einen starken Nachteil geben."
Folgerung ist einfach, Bluter bluten, jedoch kannst du die Blutung mit Medizin 1 einfach stoppen. Dafür musst du ihm nicht einmal einen LP wieder zurück geben.
Wenn sie nicht als "alchemistische" RP im Regelwerk stehen, dann sind sie auch nicht.
Im Regelwerk steht, du bekommst LP und nichts anderes.
Zusätzlich gelten wie immer die Regeln: "Lege es im Zweifel gegen dich aus." und "Nachteile, sind Nachteile weil sie dir einen starken Nachteil geben."
Folgerung ist einfach, Bluter bluten, jedoch kannst du die Blutung mit Medizin 1 einfach stoppen. Dafür musst du ihm nicht einmal einen LP wieder zurück geben.
- Lars Büker
- König
- Beiträge: 602
- Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
- Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
- Kontaktdaten:
-
- Herzog
- Beiträge: 275
- Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
- Wohnort: Hölle schräg hinten links
- Marcus Rödiger
- Herzog
- Beiträge: 164
- Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
- Kontaktdaten:
Es gibt keine "magischen" oder "alchemistischen" RP oder LP (von magischen Artefaktrüstungen abgesehen).
Die durch Tränke oder Zauber gegebenen LP sind normale LP, mit der Einschränkung, dass sie nicht wieder Hergestellt werden können. Einmal angestochen Blutet der Charakter erst einmal diese LP weg und zieht sich anschließend seine eigenen LP ab.
Doch es reicht ja einen Bluter einfach nur zu Verbinden um seine Blutung zu stoppen.
Die durch Tränke oder Zauber gegebenen LP sind normale LP, mit der Einschränkung, dass sie nicht wieder Hergestellt werden können. Einmal angestochen Blutet der Charakter erst einmal diese LP weg und zieht sich anschließend seine eigenen LP ab.
Doch es reicht ja einen Bluter einfach nur zu Verbinden um seine Blutung zu stoppen.
- Hendrik Plagmann
- Graf
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
- Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
- Kontaktdaten:
Christian Wodke hat geschrieben:LP sind LP, egal woher sie kommen, genau wie Marcus sagte.
und:
Zusammenfassung, was mit zusätzlichen LP durch Tränke, Drogen oder Zaubern geht, bzw. nicht:
1. Man kann sie nicht für Astralblut einsetzen!
--->
Dann sind LP aber nicht LP egal woher sie kommen.
Entweder ich kann sie auch für Astralblut einsetzen oder es sind auch keine zusätzlichen LP, oder?
