Diese Fertigkeit verleiht eine erhöhte Resistenz gegen Krankheiten, Gifte, verschiedene Zaubersowie Scharfschütze und Vernichtender Schlag....
Das ist ja schön und gut, aber WELCHE Zauber sind da gemeint?
Ich hab dazu im RW nichts weiter gefunden, und der nette Magier von nebenan wird bestimmt nicht sagen:
"Befehlswort TOT, aber wenn du Widerstandsfähig bist, dann bist du nur halbtot"
...oder hab ich da nur dezent was überlesen?
eine Suche in dem Regelwerk ergab: Widerstandsfähig hilft fast nur gegen Gifte und Vernichtenden Schlag und Scharfschütze (und Krankheiten)
Dumm gelaufen, oder?
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Weber am Mo 21. Aug 2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich habe zwar gerade kein Regelwerk dabei, aber ich meine mich daran zu entsinnen, dass bei Knochenbrecher darauf hingewiesen wird, dass nur die Hälfte oder zumindest weniger Schadenspunkte abgezogen werden, sollte der Char Widerstandsfähig sein.
Machts
Andreas
mir fällt auch kein Zauber ein, bei dem Widerstandsfähig etwas nützt.
Beim Knochenbrecher ist es Schmerzunempfindlich (habe ich gerade für Bastis andere Frage nachgeschaut ), aber mit dem Schaden hat es nichts zu tun, sondern man bleibt handlungsfähig.
Ein gewichtiger Grund für Widerstandsfähig ist aber noch die Immunisierung gegen erlittene Krankheiten. Und vielleicht hilft die dann indirekt gegen nen Plagegeist? (Ist aber schon sehr speziell und eher unwahrscheinlich) Sonst fällt mir nix ein.
Hi,
ein weit verbreiteter Irrglaube. Widerstandsfähigkeit hat noch nie gegen Pesthauch geholfen.
Ich glaube inzwischen hat sich die Bemerkung, dass ein Schutz gegen Zauber besteht selbst überholt, da auch der einzige mir bekannte Vermerk beim Knochenbrecher nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten habe ich wie auch Heiko keinen einzigen Vermerk mehr finden können. Ist aber auch so ne nette Eigenschaft.
Machts
Andreas
Naja... Widerstandsfähig nützt meines Wissens nach gegen 2 Zauber. Nämlich gegen Plagegeist und Sei Verflucht 3 Krankheit. Allerdings nur indirekt da er halt meistens Krankheiten verlangsamt etc....
Wäre mMn die einzige Möglichkeit wo Widerstandsfähigkeit gegen Zauber hilft.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
wenn man Widerstandsfähig ist und Regeneration hat, ergeben sich daraus noch extra "Vorteile" bei Krankheiten und Giften? Bei manchen haben ja beide Fertigkeiten unterschiedliche Effekte, können die sich dann z.B. aufaddieren (außer bei Garangitis, wo es klar festgelegt ist)?
Oder wäre das im Zweifel Organentscheid?
Wenn man Regeneration hat, fällt die eigentliche Regeneration der LP alle 2h weg wenn man eine Krankheit oder ein Gift abbekommen hat, bei der Regeneration schon einen abschwächenden Effekt bietet?