Staub zu Staub, Stehlen und Lemuren
Moderator: Spieler Moderator
- Phillipo Bauer
- Herzog
Stimme Olli an dieser Stelle zu.
Ergänzend:
Pazifismus bedeutet die Ablehnung jeglicher Gewalt unabhängig dessen was das Ziel ist.
Und eine Vernichtung durch 'Staub zu Staub' würde ich definitiv als Gewalteinwirkung werten
Sonst kannst du ja auch den Feuerball lernen weil du damit deine Suppe kochen möchtest
Ergänzend:
Pazifismus bedeutet die Ablehnung jeglicher Gewalt unabhängig dessen was das Ziel ist.
Und eine Vernichtung durch 'Staub zu Staub' würde ich definitiv als Gewalteinwirkung werten
Sonst kannst du ja auch den Feuerball lernen weil du damit deine Suppe kochen möchtest
-
- Herzog
Re: Staub zu Staub, Stehlen und Lemuren
DAS hatte ich eigentlich auch vermutet. Allerdings wurde mir, wie weiter oben schon erwähnt, auch mitgeteilt, dass die Vernichtung von Untoten mittels Staub zu Staub kein Verstoß gegen die Pazifismusregel wäre. Allerdings sehe ich das persönlich auch anders. Gibts da irgendeine Info von offizieller Seite? Im Forum hat die Suche nix erbracht.
-
- Graf
Bei Pazifismus wird nur der Gewalteinsatz gegen Lebende abgelehnt, Sachbeschädigung ist hiervon nicht betroffen.
( Siehe Castortransport, wo diverse Pazifisten die Gleisanlagen oder Straßen beschädigt haben )
Da ein Untoter im Endeffekt ein Ding ist sehe ich hier keine Proleme sofern der Pazifist dafür nicht zur Waffe greift
( Siehe Castortransport, wo diverse Pazifisten die Gleisanlagen oder Straßen beschädigt haben )
Da ein Untoter im Endeffekt ein Ding ist sehe ich hier keine Proleme sofern der Pazifist dafür nicht zur Waffe greift
-
- Herzog
Wo ist in dem Fall der Unterschied, ob ich ein Ding mit einer Keule zerhaue oder mittels Staub zu Staub vernichte? Entweder beides oder keines. Ich könnte ja auch eine Kerze mit einer Keule kaputthauen oder mit einem Feuerball zerschmelzen.
-
- Herzog
Pazifismus verbietet als Regelelement nur die Nutzung von Waffen und Schadenszaubern. Ghule sind für mich genauso Untote wie Zombies ud für das Regelwerk in diesem Fall auch. Der Ursprung ist ein anderer, aber am Ende sind diese nicht mehr mit den Lebenden zu vergleichen. Alles andere ist Rollenspiel und bleibt dem SC überlassen.
Haben Lemuren eigentlich den Nachteil Tagblindheit von Anfang an und bekommen dafür keine EP?
- Marcel Kröhnert
- Baron
Nein, Lemuren haben keine Tagblindheit. Aber! Tageslicht schadet den Lemurenaugen.
Heil Borbano,
Land lebe der König
Land lebe der König
Verpflichtende Nachteile haben Lemuren keine (und auch verpflichtende Nachteile würden die dazugehörigen EP geben)
Licht schadet ihnen aber ziemlich schnell recht stark (richtige Blindheit).
Daher ist Tagblindheit schon ein üblicher Nachteil - oder gar eine ausgewachsene Tageslichtphobie.
Licht schadet ihnen aber ziemlich schnell recht stark (richtige Blindheit).
Daher ist Tagblindheit schon ein üblicher Nachteil - oder gar eine ausgewachsene Tageslichtphobie.
Stadtspiel Tulderon
20.08. bis 24.08.2025
Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
20.08. bis 24.08.2025
Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Mmh ok frage nur weil in den einem Lemuren Handout steht, dass sie das von Anfang an ohne EP haben...
Reicht für Tagblindheit eine Schweißerbrille oder muss man wirklich ein Tuch nehmen?
Reicht für Tagblindheit eine Schweißerbrille oder muss man wirklich ein Tuch nehmen?
- René Wohlfeil
- Graf
Schweißerbrille soll ja nur vor licht schützen las fantasy sonnenbrille.
Also Tag blind. Tuch Vor augenklappen oder etwas was die Blindheit eindeutig rüberbringt. (denk dran, du solltest nach möglichkeit in gefahrensituationen sehen können.)
Also Tag blind. Tuch Vor augenklappen oder etwas was die Blindheit eindeutig rüberbringt. (denk dran, du solltest nach möglichkeit in gefahrensituationen sehen können.)
Zuletzt geändert von René Wohlfeil am Fr 18. Feb 2011, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut .
Schlecht lesen kann ich auch gut .
Naja im Regelwerk steht ja das man dann "kaum" was sehen kann...
- Daniel Baalmann
- Herzog
ich glaube, Rene hat grad Tagblindheit mit echter Blindheit verwechselt, die gibt nämlich nochmal deutlich mehr EP.
Ich glaube, ich habe für Tagblindheit bisher immer schwarze Seidentücher erlebt, die vor die Augen gebunden wurden, aber wie häufig man die faltet oder was es sonst noch für möglichkeiten gibt, weiß ich nicht genau, vllt weiß jmd anderes mehr?
Ich glaube, ich habe für Tagblindheit bisher immer schwarze Seidentücher erlebt, die vor die Augen gebunden wurden, aber wie häufig man die faltet oder was es sonst noch für möglichkeiten gibt, weiß ich nicht genau, vllt weiß jmd anderes mehr?
- Oliver Haag
- Phönix-Carta - ORGA
Der Absatz über Tagblindheit im Lemurenhandout (Teil2 wenn ich mich recht entsinne) ist spätestens seit der Neuauflage des Phönixregelwerks nicht mehr bindend. Noch dazu weil es kaum Leute kennen.
Früher hatten Lemuren tatsächlich immer Tagblindheit und haben keine EP dafür bekommen.
Früher hatten Lemuren tatsächlich immer Tagblindheit und haben keine EP dafür bekommen.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!