Leider JaDas heißt also, dass wenn ich z.B. ein Aquae Vitae (CP: 10) ansetze, ich 30 Stunden diese 10 CP nicht zur Verfügung habe. Diese sind sozusagen "auf die Seite gelegt".
Ein Charakter mit 10 CP kann somit nichts machen, auch keine Tränke in der Zwischenzeit mit CP, die sind, in welcher Form auch immer, bis zur Fertigstellung des Aquae Vitae wieder regeneriert hätten. Seine gesamte "Konzentration" liegt in der Herstellung des Aquae Vitae.
@ Olaf Lück
Diese Eindeutigkeit geht für mich aus dem Regelwerk nicht hervor. Habe mal versucht das Problem mathematisch zu betrachten, ich weiß ist ein wenig Khorinthenkacken, aber das Ergebnis meiner Überlegung ist erstaunlich. Demnach fehlt eben diese Eindeutigkeit, denn als Gleichung betrachtet kann ich dann tatsächlich mehr Tränke ansetzen als ich CP habe, da jede Bonusmurmel einen Belibiegen Wert Zwischen 1 und Maximum der CP annehmen kann, mit CP+1 mal CP/2 Kombinationen pro Bonusmurmel.Ohne(!) Berücksichtigung der Bonusmurmel. Auch hier ist das Regelwerk eindeutig.
Ich weiß nun, das die Auslegung der Regeln so gehandhabt wird, wie du beschrieben hast, aber eine genaue Errata, in der dieser Satz expliziet vorkommt würde das Problem umgehend lösen und das ohne Mühe, sonst kommt wieder so ein Klugscheißer wie ich und die Diskussion beginnt von neuem.