Also das würde ich gern genauer wissen!Benjamin Mai hat geschrieben: Entschuldige bitte, aber habe ich es nicht recht in Erinnerung, dann hättet Ihr alle drei (so man euch alle "konvertiert" hätte) alle drei eine magische Begabung incl. mehrerer Sprüche?
Ich meine zusätzlich zu den anderen Fähigkeiten wie Medicus/Schild tragen / Rüstung tragen / div. Waffenfähigeiten und und und...
Man kann bei Phoenix prima EINEN Beruf darstellen, aber eure Chars waren alle eine Prise zu viel "Hans-Dampf-in-allen-Gassen".
Solche Charaktere sind auch bei Phoenix möglich werden aber erst sehr viel später alleine "überlebensfähig/gefährlich".
Ich habe einen über 50 Con-Tage-Carakter, kann Bogenschiessen und ganze drei magische Sprüche - empfindest du das etwa als Powergaming?
Abgesehen davon, dass ich diese ganze Regelfixierung langsam echt dämlich finde! Es sollten sich lieber mehr Leute darüber Gedanken machen wie man Spieler dazu bringt, die tollen Sprüche und Waffenkünste die sie sich erkaufen auch tatsächlich darstellen können!!!
Bestes Beispiel unser Feldscherer - mir ist ehrlich gesagt völlig hupe ob er seine Heilerfähigkeiten erkauft hat oder nicht solange er so geniale OP´s ausspielt, so herrlich auf seine unvernünftigen Patienten flucht und sich ganz im Sinne des aufopfernden Heilers selbst mit Beinverwundung noch ins Lazaret schleppt um weiter Wunden zu flicken.