Nun auch mal von mir ein paar Worte.
Erst mal ein herzliches Dankeschön an die Spieler, die uns noch abends so fleißig beim Abbau geholfen haben, das war echt klasse!
Ich kann Benni nur recht geben, dass das Katering zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt gekommen ist (hätte eigentlich auch erst eine halbe Stunde später dasein sollen, ob das geholfen hätte ist eine andere Frage

), sorry.
Zum Thema Kosten:
Wie Daggi schon schrieb ist ist in der tat so, dass ein Großteil des Beitrages in das Essen und Getränke fließt, aber wer in letzter Zeit einkaufen war, dem sollte aufgefallen sein, dass eben genau dieses deutlich teurer geworden ist (teilweise um 20%), dass hat leider zu Folge, dass wir essenstechnisch nicht mehr das auffahren können was wir noch vor 5 Jahren konnten, was ich perönlich sehr schade finde. Wenn euch Essen und Getränke auf Cons zu teuer wird, finde ich das durchaus verständlich, daher habe wir ja auch noch mal einen seperaten Thred eröffnet, da wir uns selber schon gefragt haben, wie wir damit umgehen sollen.
Die Aussage, dass ein Gelände nicht mehr als 300€/Tag kosten sollte ist ein bisschen pauschal. Zumal 2 Dixis schon 150€ kosten, von Waldgebühren etc. mal ganz abgesehen. Auch solche Dinge wie Bierbänke fallen nun mal nicht vom Himmel und müssen immer irgendwie bezahlt werden. Auch die Veranstalterversicherung für unter 100 Personen kostet mal eben über 100€. Wir hatten mit dem Preis für unserem Gelände schon Glück gehabt, bei dem was es alles bietet. Wer nach der Wasserschlacht vom letzten Jahr dabei war und miterlebt hat, wie wir versucht haben diverse Zelte, Tarps und Pavilone über Wochen trocken zu bekommen, der kann eventuell auch verstehen, warum wir uns eine Lokation mit festem Gebäude gesucht haben, wo im Notfall alle Spieler im Trockenen unterkommen.
Wir (und das dürfte wohl für alle Phönixorgas gelten) setzen die Congebühren so an, dass der Con am Ende sich selbst trägt, Gewinn machen wir damit nicht! Mal davon abgesehen zahlen wir auch noch zusätzlich das ein oder andere aus privter Tasche drauf (z.B. nicht unerhebliche Spritkosten für diverse Autos etc.).
Die „Gaffer“ waren in der Tat teilweise ein bisschen penetrant, dass hat mich auch gestört. Leider lassen sich solche Leute auch nicht mit durch Tische zugestellten Durchgängen etc. abhalten…
So das war es erst mal von meiner Seite