Mir ging es nicht um die Wahrheit. Das nicht alle Intime Informationen auch wirklich „wahr“ sind, ist mir durchaus bewusst und kann da recht gut unterscheiden, allerdings ist das Regelwerk im Bereich Religion derzeit so das da ein ganz klares Bild vorgezeichnet wird das recht wenig Spielraum lässt. Hinzu kommt das viele Spieler das Regelwerk als eine Art Bibel ansehen aus der im Zweifelsfall zitiert wird.
Kommt man nicht weiter, muss halt das Regelwerk herhalten, von daher wäre es sicher nicht verkehrt dort etwas mehr Informationen (Allgemeinwissen ?) einzuarbeiten.
Ein Charakter der nicht unter den wachsamen Augen der Ultorianer aufgewachsen ist,
könnte sich durchaus fragen ob die Ultorianer wirklich das Gute verkörpern. Sie sind ein Staat im Staate, unterhalten ihre eigene Armee und setzen ihre eigenen Ansichten und Ziele u.a. auch mit brutaler Gewalt durch. Öffentliche Kritiker verschwinden im Kerker oder landen mit fragwürdigen Geständnissen auf dem Scheiterhaufen. Niemand hinterfragt scheinbar diese Methoden, sollte es doch jemand tun, dann wird er sich hüten das allzu laut zu machen. Wahrheitsfindung ? Warum bemüht der Priester nicht die göttlichen Wunder sondern werden Geständnisse meist mit der Folter erpresst. Unter der Folter gesteht man normalerweise alles was der Folterknecht hören mag. Teile der Ultorianer beschäftigen sich mit Dämonen, jeder andere, absolut jeder andere ist ein Chaosanhänger und wird ohne Zögern bestraft. Wo ist aber der Unterschied ?
Was macht sie zu den Guten, nur weil sie Malagash als erklärtes Feindbild haben ? Nur das vermeintlich Böse zu bekämpfen macht einen ja nicht unbedingt zu einem Guten, vielleicht streiten da auch nur zwei Konkurrenten in einem großen Spiel um irgendwas ?
Es geht mir nicht darum irgendwas in ein anderes Licht zu rücken, sondern darum das im Regelwerk ein bestimmten Bild vorgezeichnet wird das im Spiel keine 10 Minuten übersteht. Das Regelwerk sollte darauf schon etwas vorbereiten, einen Rahmen stecken innerhalb dessen man agieren kann und keine unumstößliche Rollenverteilung vornehmen.
Das muss auch nicht jeder so sehen, ist halt meine persönliche Sicht der Dinge, also bitte nicht gleich lynchen
