
Das Spiel hat mir gut gefallen. Ein Setting, bei dem es primär um Diplomatie ging gab es schon eine weile nicht mehr. Ich habe einige richtig tolle Momente erlebt und bin auch im Bereich Spannung gut auf meine Kosten gekommen.
Meine Persöhnlichen Highlights waren die Verhandlungen und Gespräche mit den alten Akloner Verbündeten Verillion und Rulos sowie die Reise in die Geisterwelt und alles was darauf folgte.
Die Location: Wie immer ist Schloss Dreilützow eine angenehne Location, auf der ich immer wieder gern Spiele. Das Essen war diesmal auch annehmbarer als die letzten zwei male. Allerdings währe es auch schön mal wieder eine neue Location für mehrtagescons kennen zu lernen.
Die Spieler: Ich hatte eine Menge spaß mit euch. Insbesonde mit den Sterns, speziell Vitali (Stefan) Boris(Kai) Alexej(Axel) hatte ich dieses mal sehr schönes spiel. Boris und Vitali möchte ich da noch einmal für die sehr sehr schöne Szene in der Geisterwelt danken. Wir müssen unbedingt noch einen trinken gehen!! Auch Alexej danke ich für die tollen verhandlungen und das schwelgen in erinnerung vergangener Spähren...*hust* mittellande *hust*. Dank gebührt auch den Diplomaten aus Verillion (Frank) und Rulos (deinen OT namen weiss ich leider nicht). Ich würde mich jederzeit wieder mit euch an den Tisch setzen. Mein nächster Dank gilt meinem gesammten Team, insbesondere Lady von Brahmstein (Anna) mit dem ich auch einige tolle momente verbracht habe. Die beidem mutigen Soldaten mit dem Blitz auf dem Schild fand ich auch gut gespielt, auch hier besonders die Szene in der Geisterwelt. Ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn ihr eure Charakter etwas mehr an das geschlossene Setting der Phönix welt angepasst hättet. Auch ein Dank an den Schattenelfischen Doktor & Diplomat, sowie sein gefolge, ich hoffe das wir unser ausstehendes gespräch noch führen können, ich würde mich wirklich freuen! Mein letzter direkter Dank geht an den Halbling und seine Gefährtinnen, ihr habt mir einen großen gefallen erwisen und ich werde meine schuld zurück zahlen


Die NSC: Ihr wart großartig, ich hatte nie das gefühl, das irgendwas nicht gepasst hätte! Die Kämpfe waren rundum fair und jede Rolle wirkte passend. Ganz besonders toll fand ich die Rolle der Schamanin. Die darstellung war Hervorragend und ihr Ritual zum übertritt wirklich toll gemacht. Hut ab! Dann geht ein weiterer Dank an meinen Freund Valerio, mit dem ich nicht nur gern gemeinsam musiziert habe, sondern der unserer Gruppe die wir am Ende noch waren einen Sicheren Abzug ermöglicht hat, danke dafür! Kostümtechnisch fand ich Väterchen Frost am beeindruckendsten. Der ist euch wirklich gut gelungen. Hierbei war die Szene wo er und seine Kreaturen das Herz gesucht haben genial. Und die Kreatur, die sich im Raum versuchte an mir vorbei zu drängen hat den aufgesetzten Orkan wirklich gut ausgespielt, danke dafür!
Die Orga: Die Schere zwischen Diplomatiespiel & und einem klassischen AG ist euch ganz gut gelungen. Eure Ideen waren Kreativ und lassen auf mehr hoffen. Ich habe zwar dieses mal den Schizophrenen Drachen vermisst aber eure tollen Kobolde haben einen Ausgleich geschaffen. Die idee mit den Handpuppen fand ich wie immer toll und ich würde mich freuen wenn sowas auch weiter verwendet wird. Den Raum in der Geisterwelt fand ich genial und das durchlaufen mit dem schmelzenden Eiswürfel war echt Spannend. Auch die Idee das Herz einzufrieren fand ich echt gut! Ihr habt wirklich tolle arbeit geleistet und wart immer zu stelle, wenn man euch mal brauchte. Ich würde mich allerdings freuen, wenn das nächste AG zum Ende hin mal nicht auf ein Massaker oder eine Massenflucht hinausläuft.
Fazit: Ein für mich schönes Spiel, ich hatte eine menge Spaß, sowohl mit dem Diplomatiespiel, als auch mit dem Schamanen Plott. Ich freue mich auf jeden fall auf das nächste AG und werde auch wenn nichts dazwischenkommt auf jeden fall wieder kommen. Mit Bestem Dank an alle die da waren,
Karsten aka Lloyd de Lunaire
P.S.: 20 sekunden mehr @ Lars Büker
