da ich Lob, Anregungen sowie Kritik wichtig finde, es immer noch kein Thread dazu gibt, habe ich einfach einen eröffnet.
Da jeder sein eigenes individuelles Spiel erfährt, mag ich es einfach die Sicht der Anderen zu lesen,
somit dürft ihr hier natürlich auch eure Beiträge schreiben.
Persönliches Spiel:
Nach über 2 Jahren war es meine erste Phönixcon, ich fand mein Regelwerk nicht mehr,
entschied mich recht spontan dann doch hin zu fahren und war gefühlt recht unvorbereitet.
Seit über 3 Jahren lag die Ultorrobe schon in meinem Kleiderschrank und ich schaffte es nie den Charakter auszuführen.
Wollte diese dann sogar verkaufen, worauf sich keiner meldete. Somit musste ich die Robe dann doch tragen...
und spielte die „bisschen“ verunstalte Exorzistin zum ersten Mal =)
Ich hatte am Anfang auf der Con überhaupt keinen Spaß.
Mich ärgerten unheimlich viele Sachen, was aber größtenteils an mir selbst lag.
Jedoch auch an vielen OT-Blasen oder Ansagen, die ich mitbekam...
Ich habe auch einfach ein Problem mit Punktespiel und war es nicht mehr gewohnt.
Diese Regeldiskussionen sowie „1,2 Bla bla Magisch“-Ansagen gehen mir einfach auf den Keks...
Aber das ist ein anderes Thema...
Am Mittag hatte ich einen so starken Durchhänger, dass ich damit abgeschlossen hatte...
dass es mein erstes und letztes Mal mit diesem Charakter war.
Nach und nach wandelte es sich. Nachdem ich langsam den Charakter immer mehr fühlte, wurde es besser.
Am Abend wurde sogar mein Hintergrund getriggert, weswegen ich Feuer und Flamme bei der Sache dabei war...
(inkl. realer Backpfeifen, dem Umwerfen von „Lottie“ usw.)
Irgendwann geriet ich aber selbst ins OT, weil ich überfordert mit dem bevorstehenden Ritual war.
Ich war bei der Darstellung nicht sicher, es waren noch zu viele offene Fragen da und ich wollte möglichst viele Spieler noch einbinden.
Nächstes Mal bin ich besser vorbereitet =)
Gegen Ende wurde es für mich auch sehr spannend...
Denn es gingen noch so viele Türen für weiteres Spiel auf, dass ich doch motiviert war, den Chara weiter zu spielen

Auch danke für das Lob, das ich zum Teil nach dem Spiel bekam. Einige haben mich erst nach dem Spiel wieder erkannt

Plot:
Sehr viel kann ich zum Plot nicht sagen. Ich war nur an dem Spinnenplot dran.
Am Nachmittag gab es aber irgendwie ein gefühltes Tief.
Unsere Nachforschungen ergaben nichts weiter...
wir hatten Spinnweben gefunden, die gar nicht von der Orga waren usw.
Kleinere Plots habe ich nur grob gestreift und kann nichts weiter dazu sagen.
Orga:
Vielen lieben Dank dafür, dass ihr die Con organisiert habt.
Es ist immer viel Aufwand so etwas zu planen und ihr wart wirklich mit Herzblut dran.
(Das bekam ich ja zum Teil mit bei der Vorbereitung)
Somit noch ein mal DANKE! =)
Die Punkte sind eine subjektive Einschätzung! Ich will sie kommunizieren und keine große Diskussion ausbrechen lassen.
Bei Nachfragen bitte per PN oder Anruf.
+ die vorbereiteten Umschläge beim einchecken
+ sehr viel und breites Angebot von Essen
+ hilfsbereite Orga und Küchencrew
+ die angemalte Schubkarre sowie die Ringe
+ die Wappen der Häuser auf den Zielen beim Armbrustschießen brachten mich auch zum Grinsen
+ die Überdachung beim Kampfplatz
~~~~
- (!) Besuch von OT Leuten mit Hund
Eine Orga stand da immer mit den Leuten an den Hauptwegen und unterhielt sich nicht gerade leise mit diesen.
Das geht einfach nicht!
OT Besuch gehört ins Haus und nicht als „Zuschauer“ beim Spiel.
Alternativ kann man ihnen Larpklamotten anziehen und irgendwo in der Ecke hinsetzen.
- Die Funken stören, da sie zu laut sind. (Erklärung schon erhalten)
- Ich würde es besser finden, wenn die Orga eine einheitliche IT Klamotte auf dem Spiel hätte.
Ich mag ungern dort Menschen in OT-Kleidung zu sehen. Die Schärpen sind auch an sich nur in der Nacht vom Vorteil.
- OT Infozettel an Bäumen für die Passanten. Dann fragen sie nicht so viel die Spieler. Damit ist gemeint ein Zettel an jedem Waldeingang, wo steht was wir machen und dass sie Leute uns bitte nicht ansprechen sollten.
Durch die Info stören sie das Spiel weniger. Kenne ich von anderen Cons und es klappt immer gut.
(Persönlich schon erklärt, was ich damit meine)
- Kleine Kinder auf der Con. (Damit meine ich die wirklich kleinen)
Auf einem Stadtspiel finde ich es ok... bei einer Abenteurercon haben sie meiner Meinung nach nichts verloren.
(das sieht aber halt jeder anders)
(Genauere Anmerkungen wurde persönlich überbracht. Somit werden sie hier nicht weiter fortgeführt)
NSC:
Das, was ich mitbekam, waren sie sehr ausdauernd und lagen laaange da. Respekt an euch

Ich kann mir leider sehr schwer Namen merken und spielte auch nicht mit allen NSC.
Mit einigen NSC konnte ich aber auch nichts anfangen und sie waren mir nicht aktiv genug...
Mirjam/Lottie: Wie konnte es anders sein... warst mein Liebling

Ich bin froh, dass es für dich Ok war, als ich dich einfach den den Dreck warf. Hast mir einige schöne Szenen beschert.
Prior/Mark: Fand unsere Gespräche toll. Warst ein guter Ausgleich zu den restlichen Ultorianern.
Dich konnte irgendwie nichts aus der Ruhe bringen.
Hauptmann der Söldner: Danke an die Szene mit dir. Es war irgendwie amüsant...
und mir ist die Hand schneller ausgerutscht als ich dachte. Dabei kannte ich dich gar nicht...
aber als du es provoziert hast, musste ich dir das zweite mal bisschen doller rein knallen.

Robert/Vogt: Du kannst einfach solche Rollen spielen... boa bist du mir auf den Keks gegangen. Genau richtig =)
Unser Gespräch am Ende hat mir auch sehr gefallen.
Zirkus und co: War eine tolle Idee, leider bekam ich nicht viel von euch mit. Karstens Geschichte über den fliegenden und beißenden Teppich wird jedenfalls im Kopf bleiben!
Spieler:
Danke an alle, die mit mir spielten.

Auch hier nicht böse sein, wenn ich es mit den Namen nicht hinbekomme.
Allgemein:
Ich weiß nicht mehr wer und wann genau.... denn es war zu viel...
Mir ist allgemein extrem viel OT aufgefallen...
(Irgendwann war ich so depri deswegen, dass ich auch OT bei mir zugelassen habe)
Ein paar allgemeine Bitten:
Wenn ihr die Orga etwas fragen müsst. Dann bleibt IT und sagt so etwas wie:
„Hmm... ich muss es noch ein mal überdenken, danach komme ich auf dich zu“ oder ähnliches.
Ich mag es nicht so etwas zu hören wie „Ohh, dann muss ich erst die SL fragen“. Es zerstört die Stimmung.
Bitte, Bitte nicht mit Zigaretten spielen. Es stinkt!
Wenn ich raucht stellt euch irgendwo in eine Ecke oder besorgt euch eine IT-taugliche Pfeife oder ähnliches.
Versucht nicht zu übertreiben, wenn Spiel relevante Dinge auftauchen. Wir waren im Wald, was ist Oktober.
Da gibt es Spinnen. Da gibt es auch Spinnen, die mal einem auf den Fuß krabbeln.
Nur weil sie aus Plastik sind und man OT weißt, dass es keine normalen Spinnen sind...
muss es der Charakter nicht wissen. Gleich von einem Angriff seitens der Spinnen zu reden hatte extrem genervt.
(Natürlich ist es dann nicht mehr normal, wenn die Spinnen aus einem Körper heraus kommen,
ab da ist leichte Panik angebracht )
Versucht die OT Sachen mehr abzudecken. Oft war es schon super (besonders auf den Tischen unter den Sonnensegel),
dennoch flog hier und dort noch etwas.
Was OT nicht ist, ist IT auch nicht da!
So nun direkter...
Ultorianer: Danke euch für die tolle Aufnahme. Ich fand wir waren ein gutes Team und es gab aus jeder Richtung jemanden.
Wir waren eine bunte Mischung und das war super.
Prior/Olli: Danke für deine Unterstützung in Ultorfragen =) Auch für den Codex und das Symbol.
Prior/Justyna: Danke auch dir besonders bei der Ritualvorbereitung. Ohne dich wäre ich da aufgeschmissen gewesen.
Sorry, dass ich da dich so voll redete... ich war halt in dem Moment bisschen überfordert.
Hatte wirklich schöne Momente mit dir =)
Aklonia: Hach~ dein Chara ist einfach nur toll. Ich finde diesen pazifistischen und singenden Ansatz toll!
Ulrike: Du hast es das erste Mal toll gemacht! Hatte viele schöne Gespräche und das am Ende war Top =)
Christoph: Danke für die Unterstützung immer. Abenteuer auf dem Friedhof und andere Sachen waren immer spannend

So, alle weiteren, mit denen ich zu tun hatte, bekommen so ein Danke =)
Würde ich sie hier aufschreiben, würde man wissen, mit wem ich IT so hantierte... ihr wisst schon, wen ich von euch meine...
Lieben Gruß
Kami/ Schwester Veronika