Aber der Reihe nach. Der Start war ein wenig holprig, da es ein wenig an koordination seitens der Spielerschaft und nach dem Rückerobern der Burg auch NSC seitig gab. Der Mittwoch abend und der Donnerstag bis Mittag sind ein wenig zu Ereignislos gewesen. Und ich hab die ganze zeit überlegt ob irgend ein wichtiger NSC Spieler ausgefallen war, den ihr gebraucht hättet. Einzig unsere kleine Auseinandersetzung mit den Liktoren hat diese Zeit überbrückt. Danke an Mike und Olli für diese beiden finsteren Spießgesellen

Danach gings aber richtig los. Die Plotidee war spannend und die Kostüme, insbesondere der Fossore waren extrem geil! Ich hatte immer das gefühl das es etwas zu tun gab, bis zum Ende. Teilen wir das ganze mal auf:
NSC: Euer unermüdlicher einsatz war wie immer das Kernstück des Spiels. Was mir am besten gefallen hat, war das ihr absolut faire Gegner wart. Ihr habt für Bedrohung gesorgt aber ich hatte nie das gefühl, das ihr übermächtig wart. Auch hatte ich nur gute kampfszenen mit euch. Ihr wart einfach Spitze und unermüdlich! Aber auch alle "nicht gegner" NSC waren Klasse. Vom Soldat bis zum Senator ist mir jede(r) von euch in Erinnerung geblieben und ich hoffe das man euch alle auf dem folgespiel wieder sieht.
SC: Ihr habt einen tolles Spiel geliefert! Jeder der mir über den Weg lief passte irgendwie ins Bild. Mein ganz besonderer dank gilt hier natürlich den Mitspielern der Serpentis Gruppe. Selten hatte ich ein so schönes Gruppeninternes Spiel mit so vielen Möglichkeiten und guter Planung. Mein größter Kritikpunkt geht an die Spieler die schlicht und ergreifend nicht da waren!! Ihr habt was verpasst! Ausserdem waren wir insgesammt doch recht wenige und das war echt schade, da das Spielkonzept eine Menge hergibt.
Orga: Ihr habt einen guten Job gemacht, auch wenn ihr deutlich zu wenige wart. Ich (und noch einige andere) mussten euch oft suchen, weil das Orga Büro nicht besetzt war und selbst dann wart ihr manchmal nicht zu finden. Aber ihr habt eine Menge angagement gezeigt und konntet alles Plotstränge gut an uns Spieler verkaufen. Ich hoffe SEHR das ihr das Spiel fortsetzt, da es unglaubliches potential hat. Bringt einfach noch ein paar Leute mit

Location, Ambiente & Unterbringung: Die Burg ist echt Klasse! Hinzu kommt, dass das Gelände im Umfeld ebenfalls eine Menge möglichkeiten bietet, die wir dieses mal gar nicht wirklich ausloten konnten, weil wir halt zu wenige waren. Die Kerzen in der Burg waren Stimmig und es hat wunderbar gepasst, nur leider waren diese nicht hell genug und aus Sicherheitsgründen war manchmal elektrisches Licht notwendig. Die Betten in den Zimmern waren klassische Jugendherbergsbetten und damit ok. Einzig das die Heizung in meinen Zimmer nicht funktionierte war echt ärgerlich. Insgesammt auf eine skala von 1 bis 10 gebe ich der Burg eine 8

Verpflegung: Das Essen war gut, mehr als ausreichend und die Essenszeiten waren echt cool. Ausserdem gabs durch unsere Spielerschaft zusätzliche Angebote. Danke an unsere beiden Bäcker, die echt leckere sachen angeboten haben. Ebenso die Partyfisten mit ihrer Cocktail Lounge waren super. Nächstes mal gerne wieder mit euch allen!
Spiel Highlight: Meine Persönliche Favoriten Szene hat mir der Fossor bereitet der oben aus dem Fenster den "Scharfschützen" angesagt hat. Das hämische Kichern danach werde ich nicht vergessen als ich auf dem Boden lag... Danke an Moni, das ich noch Lebe

Fazit: Ein gutes Auftaktspiel mit gewaltigem Potential, wenn zum nächsten mal die Spielerschaft größer ausfällt. Die örtliche Politik ist Spannender als in Tulderon und das Setting unverbraucht. Auch ist Klasse, das die Spieler hierbei die vollständige kontrolle behalten. Ich freue mich auf das nächste Spiel und hoffe das sich noch mehr leute dazu entschließen mal vorbei zu schauen.
Beste grüße an alle die da waren,
Karsten aka Drago