Hallo,
das wird in erster Linie an der Location zwischen Ulm und Bodensee liegen. Die meisten PhönixspielerInnen kommen aus Norddeutschland. Lübeck und Hamburg z.B. haben eine recht große "Phönixspielerpopulation". Ulm ist einfach für diese zu weit weg (800km von Lübeck und 700km von Hamburg gehen gar nicht).
Damit beschränkt sich das Einzugsgebiet für Teilnehmer mMn eh zum Großteil auf BaWü und Bayern, dass zusätzliche Problem: Bayern hat am 27.07. noch keine Ferien, wie sollen da Familien mit Schulkindern teilnehmen können?
Zudem: Bekanntmachung vermutlich zu spät. Hier im Forum wurde die Con am 25.04. gepostet. Ich kenne Leute, die müssen im Oktober des Vorjahres jeden Urlaubstag für das kommende Jahr verplanen. Urlaubszeit - daher bereits anderweitig mit der Familie verplant, etc.
Dann: Direkt danach (02.08.2017) beginnt das ConQuest, wer da hin geht, fährt nicht davor noch weg.
Für meine Person kommt dann noch hinzu, dass LARP so etwas ist wie "Urlaub von der Familie" (Gattin+2 Kinder). Eine Familiencon kommt für mich daher eh nicht in Frage
Hoffe die Antworten helfen Dir ein wenig, an den Anmeldezahlen werden sie diesmal zumindest, aber nichts ändern.
Gruß
Mathias