Der Fall Sigbor Bernbrechtbert
Liebe Tulderoner Bürger,
die aktuelle Meldung des Herolds hat den Justizapparat Tulderons tief getroffen und mit Entsetzen zurückgelassen. Wir sind bestärkt die Bemühungen um Sigbor Bernbrechtbert mit voller Kraft nach bestem Wissen und Gewissen weiter voran zu treiben!
Zum Hintergrund: Sigbor Bernbrechtbert sollte durch eine Gesandtschaft von Warall der Gerichtsbarkeit von Warall unterstellt werden. Glücklicherweise sind just am selben Tage die Bemühungen des Generalstaatsanwaltes Bojar Vitali Stern, des ehemaligen Bürgermeisters Dr. A.C. Doyle und des Hoherichters Kalle Dorbal, um eine Einbürgerung erfolgreich abgeschlossen worden sodass eine Auslieferung nach Warall nach Tulderoner Gesetz nicht nötig war. Sigbor Bernbrechtbert konnte in Frieden weiter in unserer wunderschönen Stadt leben. Doch am gleichen Abend wurde er von Schergen entführt und nun wissend bis nach Warall verschleppt!
Der bisherige Ermittlungsstand kann nicht tragischer sein, da keine verwertbaren Spuren zu den Tätern führen konnten und alle Informationen sich ins Leere verlaufen.
Offizielle Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Tulderons:
Auf die Schergen der Entführung von Sigbor Bernbrechtbert wird ein Kopfgeld in Höhe von 10 Gold ausgeschrieben.
Alle Hinweise die zur Aufklärung und Festnahme führen werden gemessen an der Höhe und Richtigkeit der Information mit einer monetären Belohnung vergütet.
Meldungen sind direkt an die Staatsanwaltschaft zu leisten.
Unser Generalstaatsanwalt Bojar Vitali Stern, Schwertmeister zu Aklon, und Hoherichter Kalle Dorbal, beide amtierende Gewinner des legendären Wettstreites Sechs gegen Sechs (nicht unerwähnt sollen Dr. A.C. Doyle, Nisse, Lisbeth Liebchen und Antonia de la Rioja sein, ebenfalls Titelträger „Gewinner des Wettstreites Sechs gegen Sechs“), keine ruhige Nacht mehr finden und nehmen dies daher persönlich in die Hand, um die geliebte Stadt, die geliebten Bürger und deren Verfassung zu schützen!
Auszug aus der Verfassung der freien Stadt Tulderon vom 19.08.5031
Nr. 1 Grundrechte
Artikel 1 Schutz der Bürgerwürde
§1 Die Würde des Bürgers ist unantastbar, sie zu schützen und zu achten ist Verpflichtung aller stadtstaatlicher Gewalt.
Aufgrund der Inaktivität des Bürgermeisters Viktor Volontario wird Bojar Vitali Stern höchst persönlich nach Warall reisen, um Milde bei der neuen Herzogin Sigrun von Warall zu erbeten und somit mildernde Umstände für den Tulderoner Bürger Sigbor Bernbrechtbert zu erwirken. Dies ist schließlich ein Akt, um den jahrelangen Frieden und die Verbindung zwischen Tulderon und Warall zu stärken.
Tulderoner Bürger seid euch gewiss: der tragische Fall des Tulderoner Bürgers Sigbor Bernbrechtbert ist nicht am Justizapparat vorbei gegangen, denn die Straßen von Tulderon sind und bleiben sicher!
07.03.5037
Der Fall Sigbor
Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator
- Stefan Hildebrandt
- Phönix-Carta - ORGA
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 21. Jul 2005, 14:11
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
Der Fall Sigbor
Sei der Wolf oder der Hirte,aber niemals ein Schaf
-
- Herzog
- Beiträge: 167
- Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
- Wohnort: Winsen (Luhe)
Re: Der Fall Sigbor
Verehrte Mitbürger,
sollte die Anwesenheit eines Priesters der Sala auf einen besseren Ausgang dieser Situation hoffen lassen, so biete ich demütig, unentgeltlich und uneingeschränkt meine Hilfe in diesem prekären Sachverhalt an.
Demütigst,
Probst Rutgar Rölschbräu
sollte die Anwesenheit eines Priesters der Sala auf einen besseren Ausgang dieser Situation hoffen lassen, so biete ich demütig, unentgeltlich und uneingeschränkt meine Hilfe in diesem prekären Sachverhalt an.
Demütigst,
Probst Rutgar Rölschbräu