LED-Laterne - Erfahrungswerte?

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Daniel Baalmann
Herzog

LED-Laterne - Erfahrungswerte?

Beitrag von Daniel Baalmann »

Moin zusammen

ich würde mir gerne eine neue LED Larp Laterne zulegen, meine jetzige ist mir zu schwach. Auf dem Karalanum Spiel waren einige hübsche Exemplare zu sehen, daher hier meine Frage: Was nutzt ihr so (gerne mit Links) und habt ihr mit euren Laternen gute Erfahrungen gemacht (Helligkeit, "natürliches" Flackern, Brenndauer...). Ich freue mich über Tipps!

Dankeschön und beste Grüße
Daniel
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA

Re: LED-Laterne - Erfahrungswerte?

Beitrag von Robert Napierski »

Diese Art von Lampen machen ein sehr schönes Licht und sehen auch bei Tageslicht vernünftig aus. Nachteil ist, dass sie auch scheinbar sehr beliebt sind. Das kann zu Problemen führen, wenn sie überall herum getragen werden und man seine eigene Lampe nicht mehr zuordnen kann oder irgendwo verschütt gehen:

https://amzn.eu/d/7qhwRuC
"Puuuh, das war knapp"
Denise Kattelmann
Graf

Beitrag von Denise Kattelmann »

Robert Napierski hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 20:35 Diese Art von Lampen machen ein sehr schönes Licht und sehen auch bei Tageslicht vernünftig aus. Nachteil ist, dass sie auch scheinbar sehr beliebt sind. Das kann zu Problemen führen, wenn sie überall herum getragen werden und man seine eigene Lampe nicht mehr zuordnen kann oder irgendwo verschütt gehen:

https://amzn.eu/d/7qhwRuC
Da kann man aber recht einfach Abhilfe schaffen: ich hab an meinen einfach jeweils einen Anhänger an die Lampe gebamselt, die machen die Lampen dann wieder unterscheidbar :)
Daniel Baalmann
Herzog

Beitrag von Daniel Baalmann »

Dankeschön!
Marcus Schöning
Herzog

Beitrag von Marcus Schöning »

Wenns nicht flackern muss und warmes Licht ausreicht.

Die Baby Laternen von Feuerhand sind qualitativ hochwertig und das Licht stufenlos dimmbar.
Antworten