Danke für diese tolle Veranstaltung! Langeweile hatte ich zu keinem Zeitpunkt, dennoch war die Menge an Stress gut zu handhaben, doch alles der Reihe nach. Ich versuche das ganze ein wenig zu Clustern, in der Hoffnung nichts zu vergessen.
Es war für mich das erste mal in dem Dorf und ich muss sagen, das ganze hat mir optisch wirklich fantastisch gefallen. Die Liebe zum Detail, die in die Bauten, Brücken und Grünanlagen geflossen ist, hat man deutlich gespürt und hat sehr zur Immersion in das Setting beigetragen. Mir hat auch gut gefallen, dass das Zeltlager etwas abgeschieden vom Dorf war und man dort gut für sich sein konnte, auch um ein wenig Abstand zu bekommen, wenn man mal eine Pause brauchte. Zudem hat das die Spannung hochgehalten, denn man konnte nie komplett wissen, wo gerade etwas los ist. In der Regel waren dann nur die lauten Geräusche ein Indiz. Wiederum nicht so toll fand ich die vielen Stolperstellen und vor allem den steilen Anstieg zu den Zelten selber. Den werde ich definitiv nicht vermissen. Doch das sind so Dinge, die nimmt man halt in Kauf für den Rest, der wirklich klasse war.
Verpflegung
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Versorgung aller fand ich, hat das echt super funktioniert. Es gab eigentlich nie einen Zeitpunkt, wo man nicht irgendwie hätte was essen oder trinken können. Auch die vielfältige Auswahl fand ich klasse. Einziger Wehrmutstropfen für mich hier war, dass das Essen teilweise noch ziemlich bissfest war und ich das einfach nicht so sehr mag, ist aber wohl eher so ein ich-Problem.
NSC-Spiel
Ich möchte ein riesen Lob an alle NSCs an dieser Stelle aussprechen. Das Dorf hat wirklich gelebt und das Spiel mit jedem von euch hat sich richtig schön angefühlt. Man hatte das Gefühl, dass jeder seine Rolle kennt. Auch die kleine Nebenstory mit der Hochzeit und das Spiel, dass sich daraus generiert hat fand ich toll. Es gab immer irgendwie was zu gucken und zu interagieren.
Ja und dann natürlich die Rattenarmee. Hallelujah. Als dann nicht nur eine oder zwei Ratten um die Ecke kamen sondern einfach mal so sieben, acht, neun ... und das nicht nur aus einer Richtung. Alter Falter. Da hat man schon mal große Augen bekommen. Dann noch eure Darstellung dazu. Wie ihr die Stimmen verstellt habt und deren Glauben und "Wahnsinn" gespielt habt, einfach toll. Meinen tiefsten Respekt an eure Leistung, vor allem auch bei diesem Gelände und dem ständigen Hin- und Her was Sonne/Hitze und Wind/Kälte angeht.
Plot
Den habe ich nicht sehr aktiv verfolgt. Ich habe hier und da natürlich versucht selber Informationen zu sammeln und zu teilen und habe von daher auch immer wieder das ein oder andere mitbekommen, komplett sicher ob ich alles verstanden habe, was dort passiert ist, bin ich mir aber nicht. Aber das finde ich auch nicht schlimm. Es war sehr angenehm nicht dort hinein gedrängt zu werden und sich auf das Heiler-Spiel konzentrieren zu können. Allerdings muss ich sagen, dass ich zeitweise auch das Gefühl hatte, dass der Plot, der vorbereitet worden ist, besser für eine Con mit 2 vollen Nächten und 2 1/2 Tagen Spiel gewesen wäre. Es war vollgepackt, hat sich teilweise dadurch aber auch ein wenig gehetzt angefühlt. Und dass sowohl Untote, als auch Geister, als auch Ratten da waren, war zuweilen ein wenig irritierend. Vor allem die Untoten, die hab ich nicht ganz verstanden, aber ich denke das ist schon ok. Es war viel Action, viel zu Heilen (glaube Brixter hat einen neuen, persönlichen Rekord in Punkto geflickt werden aufgestellt xD), viel zu tun und viel zu gucken.
Apropos gucken: Danke dass ich beim Kessel in der ersten Reihe stehen durfte. Das war schon mega cool gemacht. Auch wie ihr mit dem Nebel und allem gearbeitet habt! Dadurch find ich es um so mehr Schade, dass nur so wenige das Spektakel so direkt beobachten konnten und durften. Ihr habt so viel Liebe und Arbeit in diese Darstellung gepackt, teilt das doch dann auch mit der gesamten Spielerschaft! Hätte vermutlich sogar einen noch dramatischeren Effekt gehabt. Ich fands auf jeden Fall sehr geil.
Abschluss
Ich hatte insgesamt wirklich Spaß. Auch innerhalb der Spielenden gab es schöne und spaßige Momente, die alle aufzuzählen hier aber den Rahmen sprengen würde. Ich danke allen, die da waren und den Con so toll gemacht haben und hoffe, dass ich jetzt nix vergessen habe, in meinem Roman hier. Bis zum nächsten mal! Ich freu mich jetzt schon!
Liebe Grüße
Jess aka Lucille Rouillard