Ich habe bislang noch nie Phönix gespielt, plane es jedoch zur Zeit und studiere zu diesem Zwecke Regelwerk und Foren.. Dabei hat sich für mich eine scheinbar bislang noch unbeantwortete Frage aufgeworfen:
Kann ein Charakter mit dem Nachteil "Stumm" auch keine Runenmagie lernen?
Laut Regelwerk "verbietet dieser Nachteil auch die Anwendung von Magie". Aber Runenmagie bedarf ja eigentlich keiner Sprache, oder?
Stumm und Runenmagie
Moderator: Spieler Moderator
- Heiko Weber
- Herzog
Hallo Felicia,
bist Du zufällig Jurist?
Meiner Meinung nach hast Du recht, Runenmagie müsste gehen. Viel Spaß dabei.
bist Du zufällig Jurist?
Meiner Meinung nach hast Du recht, Runenmagie müsste gehen. Viel Spaß dabei.
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
- Ewa Baumgarten
- König
- Phönix-Carta - ORGA
Ich denke es würde gehn! Wenn dem (Erz-)Magier nun die Zunge herausgeschnitten wurde, warum sollte er nicht trotzdem in die Sphären blicken können und die entsprechenden Teile zum Laden einer Rune in die mundane Sphäre holen können? Außerdem hab ich auch schon eine stumme Runenmagierin erlebt, wobei sie sich nicht als Magierin gesehen hat...
haben wir in einem Einzelfall schon mal zugelassen, da die Charakterstory in sich stimmig war
aber allein schon das Erlernen der Zauberei erfordert eigentlich Sprache
ich möchte jetzt keine allgemeine Freigabe geben, aber wenn die Story im Einzelfall gut ist und die Orga ihr ok gibt, dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen soll
der Vorschlag mit der nachträglich rausgerissenen Zunge klingt in diesem Zusammenhang aber gar nicht so schlecht
aber allein schon das Erlernen der Zauberei erfordert eigentlich Sprache
ich möchte jetzt keine allgemeine Freigabe geben, aber wenn die Story im Einzelfall gut ist und die Orga ihr ok gibt, dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen soll
der Vorschlag mit der nachträglich rausgerissenen Zunge klingt in diesem Zusammenhang aber gar nicht so schlecht