Ultor
Moderator: Spieler Moderator
- Dagmar Weber
- Phönix-Carta - ORGA
Moin,
Christian und Frank, könntet Ihr hier schon einmal etwas allgemeinen Ultor-Background posten? Ich denke da an die Einstellungen der Orden zueinander, die Rangordung, Sitten und Bräuche, halt alles, was so der handelsübliche Priester über seinen Glauben so weiß.
Und wie ist denn das jetzt mit den bunten Steinen auf den Symbolen? Sagen die tatsächlich was zur Ordenszugehörigkeit aus?
Christian und Frank, könntet Ihr hier schon einmal etwas allgemeinen Ultor-Background posten? Ich denke da an die Einstellungen der Orden zueinander, die Rangordung, Sitten und Bräuche, halt alles, was so der handelsübliche Priester über seinen Glauben so weiß.
Und wie ist denn das jetzt mit den bunten Steinen auf den Symbolen? Sagen die tatsächlich was zur Ordenszugehörigkeit aus?
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Was der handelsübliche Priester wissen muss steht natürlich im Codex Veritas, Schwester.
Und dieses heilige Buch der Kirche steht u.a. auf der Phönix-HP zum Download bereit.
Das Handout zum nächsten Con wird sich intensiv mit den internen Fragen der ultorianischen Kirche auseinandersetzen. Das hier jetzt alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Der Text kann dann nach Erstellung des Handouts hier eingestellt werden.
Was die Kirchenstruktur angeht, so ist auf der Phönix-HP ein Schaubild. Neben den dort aufgeführten Äbten gibt es an Rängen noch die ihnen unterstehenden Priore (entweder mit eigener Priorei, die einem Kloster angegliedert ist oder als rechte Hand eines Abtes). Die Inquisition unterscheidet in die einfachen Inquisitoren, Groß- und Hochinquisitoren, sowie die drei Primi der Inquisition (Primus Exorzissimus, Prima Melliores und Primus Daemonicus).
Die Steinfarben sagen nichts über die Ordenszugehörigkeit aus.
Was die Orden voneinander denken lässt sich aus ihrer Ausrichtung sehen:
Orthodoxe: Reinigende Flamme, Gerechter Zorn (lehnen beide den "neuen" Codex Veritas ab)
Gemäßigte: Reinigendes Blut, Wissender Geist, Geflügeltes Wort
Liberale: Reinigendes Schwert (Schwertbrüder), Gnadenvolle Vergebung
Und dieses heilige Buch der Kirche steht u.a. auf der Phönix-HP zum Download bereit.
Das Handout zum nächsten Con wird sich intensiv mit den internen Fragen der ultorianischen Kirche auseinandersetzen. Das hier jetzt alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Der Text kann dann nach Erstellung des Handouts hier eingestellt werden.
Was die Kirchenstruktur angeht, so ist auf der Phönix-HP ein Schaubild. Neben den dort aufgeführten Äbten gibt es an Rängen noch die ihnen unterstehenden Priore (entweder mit eigener Priorei, die einem Kloster angegliedert ist oder als rechte Hand eines Abtes). Die Inquisition unterscheidet in die einfachen Inquisitoren, Groß- und Hochinquisitoren, sowie die drei Primi der Inquisition (Primus Exorzissimus, Prima Melliores und Primus Daemonicus).
Die Steinfarben sagen nichts über die Ordenszugehörigkeit aus.
Was die Orden voneinander denken lässt sich aus ihrer Ausrichtung sehen:
Orthodoxe: Reinigende Flamme, Gerechter Zorn (lehnen beide den "neuen" Codex Veritas ab)
Gemäßigte: Reinigendes Blut, Wissender Geist, Geflügeltes Wort
Liberale: Reinigendes Schwert (Schwertbrüder), Gnadenvolle Vergebung
- Heiko Weber
- Herzog
- Phönix-Carta - ORGA
Wenn ich jetzt aber einen Priester des Orden der Reinigenden Flamme oder des Gerechten Zorns spiele möchte, wo bekomme ich dann diesen alten Codex her oder sind wirklich nur die Varkaz Sachen neu und ich könnte dieses Varkaz Zeugs einfach rausnehmen?
Und warum lehnen beide den "neuen" Codex Veritas ab?
Und warum lehnen beide den "neuen" Codex Veritas ab?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
➞ http://www.facebook.de/phoenixlarp ➞ https://www.instagram.com/phoenixlarp //
➞ http://www.facebook.de/phoenixlarp ➞ https://www.instagram.com/phoenixlarp //
in vielen Teilen sind die beiden inhaltsgleich
ansonsten mal einen alten Codex suchen, scannen, .pdf draus machen und ins Netz stellen
gibt noch einige Leute, die ihn aus ALIVE-zeiten noch haben, meiner ist leider nur eine schlechte Kopie, da ist nicht mehr viel zu scannen
der gerechte Zorn und die reinigende Flamme lehnen ihn ab, weil sie die neue Interpretation der Omen und Offenbahrungen als Verwässerung der reinen Lehre ansehen und nicht gerade Freunde des Themas Varkas (und damit Propheten) sind
Orthodoxe halt
ansonsten mal einen alten Codex suchen, scannen, .pdf draus machen und ins Netz stellen
gibt noch einige Leute, die ihn aus ALIVE-zeiten noch haben, meiner ist leider nur eine schlechte Kopie, da ist nicht mehr viel zu scannen
der gerechte Zorn und die reinigende Flamme lehnen ihn ab, weil sie die neue Interpretation der Omen und Offenbahrungen als Verwässerung der reinen Lehre ansehen und nicht gerade Freunde des Themas Varkas (und damit Propheten) sind
Orthodoxe halt
-
- Herzog
- Robert Blank
- Herzog
hmmm , wenn ich mich recht entsinne ist für alle priester das schwert die einzige waffe die laut Codex Veritas geführt werden sollte/darf.
Ausnahme bilden die Schwertbrüder.
bin mir aber nicht ganz sicher und leider habe ich auf der arbeit meinen codex nicht dabei
bin mir aber nicht ganz sicher und leider habe ich auf der arbeit meinen codex nicht dabei
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
-
- Herzog
Soweit klar, aber ich meine das genau andersherum. Wie steht es mit einem Ulthorianer, der keine Waffe führt, bzw. kein Schwert? Gibt es das überhaupt?Robert Blank hat geschrieben:hmmm , wenn ich mich recht entsinne ist für alle priester das schwert die einzige waffe die laut Codex Veritas geführt werden sollte/darf.
- Dagmar Weber
- Phönix-Carta - ORGA
- Herzog
ach so.
also das sollte kein problem sein.
ich habe schon sehr viele ultorianische priester gesehen die kein schwert trugen. und die konnten sogar meist gleich die etwas mächtigeren wunder (dank EP-einsparung...)
aber wie gesagt alle aussagen ohne gewähr
ach so.
also das sollte kein problem sein.
ich habe schon sehr viele ultorianische priester gesehen die kein schwert trugen. und die konnten sogar meist gleich die etwas mächtigeren wunder (dank EP-einsparung...)
aber wie gesagt alle aussagen ohne gewähr
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Der Codex Veritas sagt:
Als Waffe soll der Diener Ultors nur eine scharfe Klinge führen, denn sie ist die Linie, die Recht von Unrecht trennt.
Und damit ist aufgrund des heiligen Symbols Ultors unzweifelhaft ein Schwert gemeint.
Die Schwertbrüder dürfen andere Waffen.
Aber jeder Ultorianer sollte zumindest ein Schwert tragen (ob er damit umgehen kann steht auf einem anderen Blatt).
Als Waffe soll der Diener Ultors nur eine scharfe Klinge führen, denn sie ist die Linie, die Recht von Unrecht trennt.
Und damit ist aufgrund des heiligen Symbols Ultors unzweifelhaft ein Schwert gemeint.
Die Schwertbrüder dürfen andere Waffen.
Aber jeder Ultorianer sollte zumindest ein Schwert tragen (ob er damit umgehen kann steht auf einem anderen Blatt).
- Oliver Haag
- Phönix-Carta - ORGA
Bzw. was tun die Inquisitoren der Prima Melliores?
Bzw. was tun die Inquisitoren der Prima Melliores?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
- Hendrik Plagmann
- Graf
Dabei sollte man nicht vergessen das es auch "kleine Schwerter" gibt, und nicht nur Langschwerter etc Die verbrauchen auch weniger EP wenn man denn unbedingt darauf achten will..Christian Wodke hat geschrieben:Der Codex Veritas sagt:
*an eine lustige Diskussion zw. Suse und nochwem erinner auf dem Falkenstein 2,5*
meliores, lat. für "die Besseren", im Mittelalter auch Patrizier genannt
die Prima Meliores hat die Fachbereiche Befragung und Läuterung unter sich
sprich:
alles, was dazu dient die ultorgefällige Wahrheit an das Licht zu bringen und gegebenenfalls die Läuterung durch die heiligen Flammen zu spenden
die Inquisitoren dieser "Fachrichtung" stammen größtenteils aus dem Orden der reinigenden Flamme
die Prima Meliores hat die Fachbereiche Befragung und Läuterung unter sich
sprich:
alles, was dazu dient die ultorgefällige Wahrheit an das Licht zu bringen und gegebenenfalls die Läuterung durch die heiligen Flammen zu spenden
die Inquisitoren dieser "Fachrichtung" stammen größtenteils aus dem Orden der reinigenden Flamme